Nochmal kurz zum verschwindenen Shortcut.
Ich habe die Anweisungen von #raudi befolgt und seitdem funktioniert es einwandfrei.
Okay danke Dir für die Rückmeldung
Ich werde mir die Mühe machen und es nochmal probieren
:Daumen hoch:
Ich habe die Anweisungen von #raudi befolgt und seitdem funktioniert es einwandfrei.
Okay danke Dir für die Rückmeldung
Ich werde mir die Mühe machen und es nochmal probieren
:Daumen hoch:
Ich habe es so gemacht wie #Raudi beschrieben hat, hat so nicht direkt funktioniert. Vielleicht habe ich auch irgendeine Kleinigkeiten nicht ganz so gemacht.
Mehrfach probiert !
![]()
Dann habe ich einfach selber was probiert. Fragt mich bitte nicht absolut zu 100% was genau
![]()
Habe alles manuell gelöscht und auch alles manuell (einzeln) wieder hinzugefügt. System ausgeschaltet,
Auto ausgemacht und am nächsten Tag erst wieder gestartet. Dann muss man das Infotainmentsystem
zusätzlich über den Einschaltknopf (u. li.) einschalten.
Und siehe da, alle Shortcuts waren wieder wie zu Anfang da.
Aber nach zwei Tagen war der Geschw. Shortcut wieder weg. Nicht geladen oder sonst was Spezielles gemacht.
Denke ist so programmiert. Oder hat bleibt wirklich bei Jemanden dauerhaft da ???
Ist bei unserem Enyaq genau gleich gewesen. Persönlich sehe ich da kein Problem. Wenn du eine Gefahrenbremsung machen musst, latscht du voll drauf und der Effekt ist der gleiche wie bei allen anderen Autos.
Sehe ich genauso !
Ich bin schon so viel Autos und auch LKWs gefahren, jedes Auto bremst anders ! Ist so.
Bei einem Fahrzeugwechsel, ob das meiner Frau oder egal welches andere Auto, ich mache immer
2-3 Testbremsungen um mich an das Pedalverhalten zu gewöhnen. Kann ich nur empfehlen. ![]()
Bei Gefahr eh voll drauftreten und zu 90% wird eh rekuperiert. Genau wie bei meinen vorherigen PHEVs.
Da fand ich übrigens den Bremsübergang auffälliger ![]()
Geht zu 99% nicht.
Weil sich die Konditionen auch ständig ändern.
Hatte ich ca 2 Monate vor meiner Auslieferung auch mal angefragt bei meinen Verkäufer (der auch privat mein Kumpel ist).
Leider keine Chance. Auch nicht gegen Mehrpreis.
Bei mir war es ähnlich. Verkäufer auch ein Bekannter.
Im Dezember als klar war das Meiner dann 4-5 Monate verspätetet ausgeliefert wird, wollte ich von 4 Jahre auf 3 verkürzen.
Wäre nur zu neuen viel schlechteren Konditionen als im Juni 25 gegangen. Jetzt mit der Prämie geht es m.W. gar nicht mehr.
Höchstens zurücktreten und neu bestellen. Aber will man sich das antun ??? Zudem ist die Frage, ob das Angebot unter dem
Strich besser wird.
Das ist falsch! Nur bei Weiß und Atacama sind die Anbauteile Delphin Grau Metallic. Beim Rest schwarz hochglanz.
EDIT: Diffusor ist immer schwarz
Falsch ![]()
Na klar bei Atacama und Weiß !
Oder waren noch andere Farben (pink oder so
) oben zu sehen ???
Ich verstehe dein "falsch" ein wenig und du hoffentlich den Spaß mit dem "Pink" ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
da ich hierzu leider nichts finden konnte (Weder hier noch direkt bei Cupra), stell ich einfach mal die Frage.
Kann es sein, dass die äußeren Anbauteile (Kotflügel, Schweller etc.) bei der Farbe Atacama Desert nicht komplett in Schwarz sind, sondern eher bläulich?
Oder täuscht dies einfach nur so stark auf diversen Fotos. (siehe Anhang)
Wenn ich mir dazu einen in weiß oder sonst was anschaue, sieht es für mich immer "normal" Schwarz aus. (Auch im Anhang zum Vergleich)
Hab leider keinen in Atacama in der Nähe um es nochmal genau anzuschauen
Will eigentlich die Atacama bestellen, die Farbkombi mit dem Blau fände ich aber etwas komisch.
Danke und Gruß schon mal!
Hi,
schau mal in die Forums-Galerie. ![]()
Und dann die Heckpartien. Täuscht ! Ist alles grau / anthrazit ! Nur der Diffuser unten ist schwarz ![]()
Alles anzeigenWie kann das sein?
Du hast ja eine Garantie Auszahlung.
Diese dauert 4-5 Monate.
Nur bei Express kommt das Geld sofort.
Und bei Express hat man aber die Verivox Prämie nicht mehr.
![]()
Bei mir hat es geklappt.
Über Verivox auf Geld für E-auto gehen, NEU anmelden und auswählen was man möchte.
Garantie oder Express ! Und auf Abfrage nach Abo achten !
Es werden sogar beide Prämien immer erwähnt. Also z.B. 200 (Express) +101 (Verivox)
Ich habe es über Verivox bei Geld für E-auto gemacht.
THG-Quote – Jetzt vergleichen & Prämie sichern | VERIVOX
Als Neukunde bei Geld für E-auto 230 Euro + 101 Euro von Verivox.
Habe mich aber für Express Taschengeld entschieden. Anstatt 230 dann 200 Euro.
Letzten Montag beantrag am Mittwoch schon 301 Euro auf dem Konto
![]()
Bei mir.
5,4 und 2.15.0
Aber was anderes die Navikarte scheint nicht aktuell ! Hat Jemand da schon ein Update gemacht ???
Wir haben Post vom Hauptzollamt zur Befreiung für 10 Jahre sowie der zu zahlenden Steuerbeträge (7 Eur + 80 Eur) ab April 2035 erhalten.
Also schickt das HZA in 2026 einen Bescheid für eine Steuerschuld in 2035… mehr muss man zum Zustand der staatlichen Verwaltung in Deutschland nicht schreiben …
Ist so !
Hatte mir mein Verkäufer bei der Übergabe schon gesagt, damit ich ihn nicht nerve ![]()
Weil wohl viele angerufen. Steuer wie wo was !?!?!? ![]()