Das wäre mega wenig !
Wurde mir bisher nicht so bestätigt. Eher Richtung 330km. Also 300km sollten es schon mindestens sein !!!
Interessant wäre, ob das noch weitere bestätigen können.
Das wäre für mich dann deutlich zu wenig. Wir fahren viel an die Nordsee (ca.260km) !!!
Ja, kann ich so bestätigen. Auch nachdem ich das Auto (Tavascan VZ) jetzt knapp 2 Monate fahre (vor allem Autobahn zwischen Hannover und Hamburg - 170km). Der Verbrauch bei kalten Temperaturen ist sehr hoch. Definitiv höher als im Enyaq 80x den ich vorher gefahren bin. Mit 80% geladenem Akku komme ich aktuell mit ca. 40-50km Restreichweite in Hamburg an. Da darf ich dann kostenlos beim Arbeitgeber laden und fahre dann abends wieder zurück, um dann mit 40-50km Reichweite wieder anzukommen. Bedeutet bei aktuellen Temperaturen hast Du ca. 210km Autobahnreichweite mit 80%, was hochgerechnet ca. 260 km beim 100% Akku ausmachen.
Ich fahre Autobahn zwischen 123 - 133 km/h.
Btw. im Enyaq hatte ich bei ähnlichen Temperaturen immer mindestens noch 120 km Restreichweite bei Start mit 100% vollem Akku. Im Sommer haben 100% für Hin und zurück mit 30km - 40km Restreichweite gereicht. Mal schauen wie das im Tavascan so wird im Sommer.