Beiträge von angstrand
-
-
Der expertenchat - von dem ich grds. nichts halte - spricht auch davon, dass meiner durch den Zoll ist. Vielleicht ist die Trove schon komplett abgewickelt?
Ist Deiner jetzt durch den Zoll oder nicht?
Heute morgen hast Du doch geschrieben, er ist noch im Zoll?
-
Alles anzeigen
Hab ich so gemacht. Der Elektriker hat das zweite Kabel in der Wallbox auch fertig mit dem potentialfreien Kontakt verdrahtet. Im Sicherungskasten sind die Adern am Kabel einfach kurzgeschlossen und „simulieren“ damit ein geschlossenes Relais.
Jetzt war meine Erwartungshaltung, dass der Netzbetreiber dann kommt und mir das Relais einbaut. Rundsteuerempfänger hab ich schon, da der Zähler von der Wärmepumpe ein zwei-Tarifzähler ist und die Zählerregister damit umgeschaltet werden.
Antwort Netzbetreiber: „Der Elektriker hat ja bestätigt, dass er das gemäß §14a EnWG konform angeschlossen hat.“
🤷♂️
Cool. Ich "durfte" einen Rundsteuerempfänger erwerben, der dann vom Elektriker verkabelt wurde. Ob das wirklich funktioniert, keine Ahnung.
Ich muss da auch demnächst mal nachfragen, ob mein Elektriker das korrekt angemeldet hat. Und auf ein Smartmeter statt einfachem 2-Wege Zähler bei > 10000kWh/Jahr eigentlich fällig wäre warte ich auch noch.
Aber wegen dem Netzentgeltrabatt sollte ich da wohl doch nochmal nachfragen.
-
Entspannt bleiben. Das Auto hat 5 Jahre Garantie. Wenn die 12V Batterie zickt, ist das leicht zu beheben. Da würde ich mir bei einem Schaufensterauto mehr Gedanken machen, dass die Beleuchtung schon 80% der Lebenserwartung im Showroom aufgezehrt hat.
-
-
-
Welche Email? Mein Händler sagt, er kann erst einen Abholtermin machen, wenn die Karre bei ihm auf dem Hof steht. Nix Zwischenlager, erst bei ihm auf dem (sehr kleinen) Hof.
Das liegt wohl daran, dass erst dann vom Händler bei CUPRA der Fahrzeugbrief und die COC angefordert wird. Und ohne die keine Zulassung. So zuimndest mein Informationsstand.
Und eMails habe ich noch keine einzige von CUPRA bekommen. Da hat der Verkäufer wohl meine eMail nicht an CUPRA weitergegeben. Das Datenschutzgedöns habe ich unterschrieben. Daran liegt es nicht.
-
Wie chicko schon sagte, frag mal nach genaueren Infos und vor allem nach der Fahrgestellnummer. Erfahrungsgemäß sehen die Händler alles entspannt und als "im Zeitplan" bis das Auto irgendwann lange überfällig ist.

Könnte glatt mein Händler gewesen sein
Der lavierte noch am 19.12. rum auf die Frage ob es mit dem vereinbarten Lieferdatum "Dezember 2025" noch was wird. Erst als ich ihn damit konfrontiert habe, dass das Auto mit der VIN, die er mir genannt hat, am 25.12. verladen wird und den Hafen in Taicang verlassen wird, hat er eingeräumt, dass es Februar werden könnte. Bis dahin immer Ausreden wie "unterschiedliche Fahrpläne" , wenn ich die pünktliche Lieferung bezweifelt habe. -
Cupra Tavascan Immersive Paket - Bestellung 14.08.2024 - Produktion 30.10.2025 abgeschlossen - Transport mit der Hoegh Trotter, Ankunft 26.01.2026 - durch Zoll aber noch in Bremerhaven wartend auf Weitertransport - unverbindliches Lieferdatum Q1/26
Du hast wirklich im August 2024 schon bestellt? ich bewundere Deine Geduld.
-
Vergiss den Bestellstatus 2. Nimm den Expertenchat 3.
Die Produktion des Fahrzeuges dauert 1-2 Wochen. es ist aber mittlerweile bekannt, dass man den Status "ist gebaut" oft erst erhält, wenn das Fahrzeug schon in D ist.Das war eigentlich genau die Idee dahinter. Ich habe schon oft gelesen, dass der Status nach passieren des Zolls auf produziert wechselt. Gerade so, als ob die Einfuhr der letzte Produktionsschritt wäre.
Wenn dem so ist, wäre interessant, ob es schon Fahrzeuge von der Trove gibt, die auf Fertig Produziert stehen.