Immerhin 6 scheinen sofort verfügbar: https://www.leasingmarkt.de/li…0000&pimt=1&fref=400&nr=1
Beiträge von angstrand
-
-
Das macht Mut 😅 ich muss zwar noch Winterreifen besorgen aber wenn der jetzt noch nicht gebaut ist und wir ihn Ende Februar benötigen… einige von euch scheinen da ja länger drauf zu warten. Teilweise ja schon 1 1/2 Monate. 🫣
wenn der jetzt noch nicht gebaut ist, brauchst Du dieses Jahr voraussichtlich keine Winterreifen mehr. Bei mir hat es über 5 Wochen gedauert von fertig produziert bis aufs Schiff parken und losschwimmen. Die Fährpassage dauert Minimum 7 Wochen. Zoll plus Logistik 3-4 Wochen. Wenn er heute fertig wäre, rechne mit 15-16 Wochen. Also Anfang Maii oder Ende April und damit deutlich nach Ostern.
-
Ich finde ja, da (zumindest in meinem Fall) absehbar ist, dass es deutlich mehr als 8 Wochen Verzug werden, könnte der Verkäufer ruhig mal mit einem Entgegenkommen um die ecke kommen.
Eigentlich erwarte ich eine Information über eine Verzögerung in dem Moment, wo klar ist, dass der vereinbarte Termin nicht gehalten werden kann. Das wäre allerspätestens Anfang November fällig gewesen. Ich habe noch nie gehört, dass Teile der der chinesischen Tavascan Produktion nach Deutschland eingeflogen werden. Denn nur so hätte ein funktionierendes Szenario anfang November aussehen können.
-
Danke für die Info das Hilft mir weiter, Bekommt man die VIN über die WhatsApp Funktion?
Nein leider nur über den Händler/Verkäufer.
-
Erst mal ein frohes Neues Jahr, könnt ihr mir sagen wie das mit der Verfolgung mit der VIN funktioniert und auf welcher Seite
hier: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht/ kannst Du Deine VIN eingeben
-
Fand ich super, bis ich die Estimated Time of arrival gesehen habe. Ist hoffentlich ein Tippfehler.
-
So in 2-3 Stunden ist sie sicherlich in Singapur
-
Glückwunsch, dann kannst Du jetzt fröhlich laden

-
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie lang sich die derzeitige „Zollpause“ zieht und wie die Händler damit umgehen. Nicht jeder kann sich das Spiel auf unbestimmte Zeit anschauen. Ich hab mal berechnet, dass mich der Verzug pro Monat mindestens 400€ kostet, plus eigentlich noch gelegentliche Fahrzeugmieten, da wo die Größe der vorhandenen Fahrzeuge schlicht zu klein ist oder bzw. und die AHK fehlt. Winterurlaub haben wir mangels Auto gestrichen, weil es mit Mietwagen dann einfach zu teuer gewesen wäre.
-
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte das der sowieso nicht vor dem 31.05. ausgeliefert wird wenn er erst vor 2 Wochen bestellt wurde. Offizielle Lieferzeit die die Händler im Moment kommunizieren sollen ist 9 Monate.
kommt immer drauf an, wieviele in den nächsten Monaten durch Stornierung frei werden :-).
Sind ja nicht so viele Kombinationen.