Beiträge von angstrand

tatsächlich wurde ich ja auch regelrecht vom VK verarscht. Und ich hatte letztlich auch vor, zurückzutreten. Jedoch hätte ich dann jetzt immer noch kein Auto und müsste wieder von vorne anfangen. Dazu habe ich aktuell einfach keine Zeit, was der Grund war, relativ spontan im letzten Sommer alles fest zu machen. Ich wollte mich darum nicht kümmern müssen, weil ich abschätzen konnte, dass ich keine Zeit dafür mehr finde.

Ja, das kann ich verstehen. Ich habe Montag 02.03. mit dem Verkäufer fleissig Verträge und deren unterschriebene Version hin- und hergemailt und am Freitag 13.03. das Auto zugelassen und abgeholt. Mit weniger als 2 Wochen fand ich das bemerkenswert schnell.

Bei mir wäre der Tavascan wahrscheinlich Ende März/Anfang April gekommen. Zu spät für die Osterferien.

Über Email oder WA? Bin auch am Überlegen ne Beschwerde zu schreiben wegen dem vorsätzlichen Zurückhalten der Autos beim Zoll.

Ich würde mich auf das beschränken, was offensichtlich und unbestreitbar ist:

- die nicht eingehaltene Lieferfrist

- die mangelhafte Kommunikation (z.B. Verzögerungen dann ansprechen, wenn ihr Eintritt klar vorhersehbar ist und nicht erst, wenn sie nicht mehr zu bestreiten sind)

- Widersprüchlichkeit von Aussagen seitens CHAT, Experten, Hotline, Händler

Bei dem Vorwurf "absichtliches Zurückhalten" werden sie Dir alles erzählen, aber das sicher nicht zugeben.

In meinem Fall hätten Sie bei ordentlicher Kundenpflege mir den Tavascan irgendwann in den nächsten Wochen übergeben können. Die Taktik des Verkäufers hat mir aber eine andere Strategie nahegelegt.

Was ist das denn für eine Lackierung? Sieht ja echt super aus! Kann mich bei meiner Konfiguration letzten Juni nicht erinnern, das so eine Farbe wählbar war. :/

Ich hätte ja vermutet das ist das dark void. Das gab es nciht als ich bestellt habe. Hätte es das Dark Void gegeben, hätte ich den Aufpreis wohl in Kauf genommen. Von den angebotenen Farben gefiel mir aber keine so sehr besser, dass ich den Aufpreis rausgerückt hätte.

Atacama Desert sieht so schlecht aber wirklich nicht aus.

Meiner ist immer noch auf dem Weg ins Zwischenlager.

Wieso dauert das sooo lange?

Ich denke, das sind logistische Wartzeiten, weil man z.B. wartet, bis man einen Transporter in eine bestimmte Richtung voll hat.

Ich habe ja bisher immer gedacht, dass passiert so "unwichtigen" Kunden wie mir. Also Privatkunde ohne Fuhrparkambitionen.

Habe aber jetzt auch gehört, dass Firmenkunden länger warten.

Ich nehme an Leasing? Was zahlst du da und welche Laufzeit/km hast du?

30000km/Jahr 48 Monate. 1200 Überführungskosten. Leasingrate kommt etwa gleich bis günstiger als beim Tavascan dank GDB50 Rabatt. Wartung ist deutlich teurer, daher nicht mit abgeschlossen. Ich schließe daraus, dass ich beim Tavascan eine bessere Leasingrate hätte finden müssen. Zwischen den Händlern bei den ich angefragt habe waren so 3-9€ monatlich Varianz, abhängig von der involvierten Leasingbank.

Habe eben das erste Mal geladen. Kalter Akku, 10 Grad, 1km zum Lader. 35 min von 10% bis 100%.

Zum Thema „Anwalt“:

Ich habe über die ADAC Rechtsschutz mit einem Anwalt telefoniert und auch einen gesucht, der mich vertreten kann, sollte CUPRA die Stornierung in Frage stellen. In Bezug auf die Stornierung war die Prognose positiv, was Schadenersatz angeht eher nicht.

Ersatzmobilität wurde mir vom Verkäufer zwar zugesagt, da man kein Fahrzeug da hatte, hat man es aber nicht für nötig gehalten sich bei mir wie zugesagt zu melden.