Tja, leider muss man aber sagen, dass Cupra mit dem Plan voll durchgekommen ist. Sie haben Kunden stellenweise monatelang hingehalten. Und was ist passiert? Einige haben storniert. Die Auto bekommt Cupra aber Problemlos direkt wieder weiter verkauft. Und sonst? Wirklich juristisch vorgegangen ist scheinbar keiner.
Ja, so ist das. Viel mehr als stornieren ist da meines Erachtens nicht zu holen.
Mich hat damit sowohl das Autohaus als auch der VW Konzern als Kunden vorläufig verbrannt. Niemals wieder was aus dem VW Konzern. Wahrscheinlich zu unrealistisch, die Bedingungen sind ja bei allen ähnlich. Aber eine starke Abneigung ist jetzt da, aus dem Loch müssen die zuerst mal wieder raus.
Ich kann da nur für mich sprechen. Mich hat die Hinhaltetaktik und das ganze Gebaren maximal abgeschreckt. Wenn das vielen so geht, ist das strategisch unklug. Wird mich ja auch jetzt jeder, dem ich seit Juni erzählt habe, dass ich einen Tavascan bestellt habe, fragen, warum da so ein „X“ vorne auf der „Motorhaube“ ist. Aber was verstehst Du unter „juristisch vorgehen“? Schadenersatz fordern? Dazu muss man eine Schaden nachweisen. Ich habe jetzt eine etwas niedrigere Leasingrate, habe im Gegensatz zu Zulassung im Dezember eine Chance auf die Förderung. Die (nicht gerade unbeträchtlichen) Mehrkilometer beim MG4 sind schwer gerichtsfest nachweisbar.
Also war mein Ziel, raus aus dem Leasing bei CUPRA, Freiheit für was anderes.
Das ist geglückt, Auto ist jetzt eher da als ich den Tavascan bekommen hätte.