Februar 26
Dann liegst Du noch in den 6 Wochen die das unverbindlich bedeutet. Da fühlt der Händler sich noch nicht gestresst.
Februar 26
Dann liegst Du noch in den 6 Wochen die das unverbindlich bedeutet. Da fühlt der Händler sich noch nicht gestresst.
Ja ist richtig...in Hanau gibt es ja glaube ich nur einen
Hab heute nach einer weiteren Woche nochmal den Experten gefragt... Auto ist im Zwischenlager. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert.
Hast du angstrand schon genauere Infos?
Der Chat hat jetzt fertig produziert und demnächst (soon) Transport. Ich nehme also an, er ist noch im Zwischenlager aber bereits durch den Zoll. Da ich mit AHK bestellt hatte und die wie man hier liest momentan dauern, bin ich froh, dass ich storniert habe. Ersatzfahrzeug werde ich wahrscheinlich schneller haben.
Alles anzeigenMeiner ist jetzt auch seit Montag beim Händler.
AHK ist auch bei mir leider im Rückstand. Wann die kommt, kann keiner sagen. Wenn die dann da ist, braucht es nochmal ca. 16 Werktage bis zur Ablieferung...
Also muss ich noch mindestens 1 weiteren Monat warten. Es nervt nur noch.
Dass nach 4 Monaten im Zoll jetzt die AHK fehlt, finde ich auch mehr als fragwürdig von CUPRA wie der Ablauf ist...
Die 6 Wochen laufen am Wochenende ab. Am Montag kannst Du CUPRA Leasing in Verzug setzen und eine Frist von 14 Tagen setzen, das Auto _vollständig_ zu liefern. Ansonsten Schadenersatz und ggf. Stornierung. Vielleicht hilft das, eine AHK zu beschaffen. Die wissen doch seit Monaten, dass das Auto eine AHK bekommt.
In Verzug setzen kostet ein Einschreiben und ein bisschen Porto für die Kopie an den Händler.
Einzig die Anhängerkupplung fehlt noch. Laut Händler hat der Zulieferer einen Lieferengpass.
Wird aber zeitnah eingebaut.
Nicht zu fassen. Lass Dir einen konkreten Termin nennen. Ansonsten Frist setzen, den Mangel (AHK keine Funktion) zu beheben. Du wirst der AHK sonst ewig hinterherrennen. Zahlen tust Du ja schon voll.
Leiht er Dir bis dahin ein Auto mit AHK, falls Du mal eine benötigst?
Für einen "Premium Hersteller" echt arm, finde ich.
Ich geselle mich mal dazu. Habe meinen Tavi 09/25 bestellt. Fertiggestellt ist er schon (habe auch eine VIN) aber steht seit Ende Februar wohl in China rum und wartet darauf zum Hafen zu kommen. Welches Schiff ist noch nicht klar. (Wie kann ich das checken?)
Du gibst die VIN hier ein: https://www.hoeghautoliners.com/de/meine-fracht/
wenn eine Fehlermeldung kommt, steht das Schiff noch nicht fest.
"Meiner" ist am 18.02. angekommen und über die VIN immer noch recherchierbar.
Wie sieht es bei euch aus? Laut Stephan steht meiner inzwischen im Zwischenlager Burgsinn.
Nach wie vor keine Mail von Cupra und der Händler antwortet nicht.
Was ist Dein unverbindlicher Liefermonat?
Ich habe meinen Verkäufer in den letzten Monaten regelmäßig kontaktiert. Die Infos kamen von allein von ihm.
hat er Dich mit den Infos kontaktiert, oder ist er mit den Infos rausgerückt, wenn Du ihn kontaktiert hast?
Ich sehe in Deiner Aussage einen Widerspruch.
Hier im Forum wird mir Werbung für die Bahn eingespielt. Auch sehr bezeichnend ![]()
Mein Händler will mir keine genauere Auskunft geben außer "in den letzten Tagen sind einige Tavascan angekommen, ihrer war nicht dabei."
Antwort vom "Experten" im Chat:
Dein Name legt nahe, Dein Händler könnte wie meiner in Hanau sein?