Wenn ich beim Händler um die Ecke geleast hätte, wäre sicherlich einiges besser gewesen
Habe ich. Liefertermin Dezember 2025, wartet seit 19.11. auf Verladung auf Fähre. Informationen vom Verkäufer: null, die Kommissionsnummer musste ich ihm mühsam entlocken und dann war sie auch ohne -2025 was ich dann selber ergänzt habe. Bis Anfang Oktober hat er noch abgestritten, dass es mit Dezember nix werden kann.
Irgendein Bemühen um mich als Kunden nicht mit der Lupe erkennbar.
=> Händler vor Ort wird auch gewaltig überschätzt. Beim nächsten Auto wird es der Händler mit dem günstigsten Angebot, egal wo in Deutschland der seinen Sitz hat. Das vorherige Fahrzeug 8 Wochen im Notfall doppelt zu haben wird einfach "riskiert", da es ja offenbar das mindeste ist, was ein Händler sich bei Bestellfahrzeugen rausnimmt.
Und nach den 8 Wochen darf der Händler sich dann aussuchen, ob er angemessene Ersatzmobilität stellt oder ich die anmiete und er bezahlt.
Ich bin sehr gespannt, ob mein Vor-Ort Händler es wirklich in den 8 Wochen bis Ende Februar schafft, oder ob ich ab März Ersatzmobilität durchsetzen muss.
Meine Schätzung für die nächste Schiffspassage (Trigger, Abfahrt am, 19.12,.) ist Übergabe nicht vor dem 15.03.2026