Beiträge von angstrand

Noch zwei japanische Häfen, dann geht es nach Taicang.

Von Taicang aus wahrscheinlich kurzer Zwischenstopp in Singapore zum Auftanken, dann nach Bristol.

Vor Bristol ist die Trove eine ganze Weile in Kreisen gefahren, bevor was frei wurde. Alles in allem eine spannende Route, die man schön in Marinetraffic verfolgen kann.

MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

Also ist das Mimimi von Einigen Vorteil für Spontankäufer 😂

den Wunsch beliefert zu werden wie vertraglich vereinbart statt „irgendwann“ sowie auch die Erwartung bei Verzögerungen darüber fair informiert zu werden statt Salamitaktik als „Mimimi“ zu bezeichnen finde ich schon frech. Als Kunde wird von mir auch pünktliche Zahlung und Abnahme innerhalb 14 Tage erwartet. Da erwarte ich, dass der Lieferant ein 10 Wochen Fenster trifft oder wenn nicht von sich aus angemessene Kompensation anbietet. Es gibt Händler, die schaffen das, und es gibt die, deren Kunden Du nun Mimimimi vorwirfst. Klassische Täter-Opfer Umkehr.

Warum?

Meine Frage von gestern, 11:40 war heute Früh noch unbeantwortet. Also dachte ich naja dann halt von vorne, und wollte mit einem fröhlichen „Hallo jemand zu Hause“ Filmzitat das Hauptmenu hervorholen. Kam aber nicht. Stattdessen bekam ich um 09 Uhr von Stephan (nicht Mandy!!) die Antwort, dass mein Auto im Zoll auf die Abfertigung wartet.

Ich vermute, der CUPRA Service Chat bekommt gerade sehr viele Fragen.

Habe heute morgen um 9 vom Chat die folgende Information empfangen:

Zitat

Hallo. Ich bin Stephan . Und freue mich über Deine Kontaktaufnahme.

Dein Tavascan ist in Bremerhaven und wartet auf den Zoll Durchlauf

Immerhin ist er nicht auf dem Schiff geblieben und nach Antwerpen weitergereist, da kann man gar nicht meckern, gell?

Die Frage hatte ich gestern 11:40 gestellt. Heute morgen, habe ich ein fragendes "Hallo, jemand zu Hause?" eingetippt in der Erwartung das Hauptmenu erscheint. Es erschien aber die zitierte Antwort stattdessen.

Echt komisch, dass die die nicht Frachterweise abwickeln

die Logistiker werden eine Plan verfolgen, den wir mangels Informationen nicht nachvollziehen können. Wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, geht es ab Bremerhaven in verschiedene Zwischenlager und ab da zu den Händlern. Da müssen ja schon viele Zahnräder ineinander greifen, dass die Kette funktioniert. Wenn z.B. ein Zwischenlager gerade auf Anschlag voll ist, schickt man vielleicht besser 1-2 Tage keinen weiteren LKW hin, etc.

Das quälende für den wartenden Kunden ist halt 0 Information und keinerlei zumindest Zielwochen. Ab Ankunft Fähre 3-8Wochen zum Händler ist halt reichlich unpräzise, wenn das Vorgängerauto längst weg ist.

Oha :(

nicht ungewöhnlich. Bei der Trove gab es Warteschleife vor Bristol und am Ende kam die Fähre in Bremerhaven am 18.02. statt wie geplant am 12.02. an.

Aber die schwimmende Phase ist dank marinetraffic.com wenigstens live zu verfolgen. Dagegen ist davor und danach großes schwarzes Loch.