Beiträge von Evilchef
-
-
-
Ich sehe weiterhin keinen sinnvollen Grund für die Zollstreit Theorie. Die Zölle gelten seit 30.10.2024. Faktisch war jeder ausgelieferte Tavascan damit belegt. Warum jetzt irgendwas künstlich aufhalten, es gibt ja keinerlei belastbaren Termin bis zu dem man sich "retten" müsste um zu kalkulieren ob sich ein künstlicher Lieferstopp lohnt oder nicht.
Ich halte das auch nicht für den Grund.
Da passt irgendwas nicht den Papieren oder Transportunternehmen oder dem Händler.
-
Servus zusammen,
ich werde mich nun offiziell aus dem Wartesaal zurück ziehen, jedoch nur als wartender nicht als schreibender und auch nicht aus dem Forum.
Es ist schon ein guter Austausch und es gibt viele Erkenntnisse aber vielleicht kann man dem ein oder anderen auch weiterhin mit Erfahrungen helfen.
Haltet durch!
-
-
Mein Händler hat leider null Motivation. Großkunden-Betreuer. Der hat andere Probleme...
Es gibt auch solche, die am 07.11. in BRH angekommen sind und mittlerwerweile auch schon ausgeliefert wurden. Zumindest laut dem "Wartesaal".
Das ist korrekt - siehe Signatur.
Vermutlich haben eure Autos schwere Bürokratie Probleme.
-
Der Händler kann es noch einigermaßen…
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass der sogenannte "Expertenchat" - welcher ja hier auch - vermutlich - zurecht, oft belächelt wird, bei mir ab Ankunft Hafen Bremerhaven, sehr akkurate Antworten gegeben hat.
Das ist sicherlich nicht immer auf den Tag genau, von dem Gedanken muss man sich verabschieden - aber vom Status her absolute Volltreffer.
Von daher kann ich diesen Chat nur empfehlen - unabhängig davon wie andere Erfahrungen da sein mögen.
-
Stimmt… aber es kommt sicherlich auch stark darauf an, bei welchem Händler man bestellt. Ich habe damals wegen der günstigen Konditionen bei Löhr bestellt... als unverbindlicher Liefertermin war in der Anzeige Dezember 2025 angegeben. Ok, das Fahrzeug kommt aus China, da sichern sie sich ab... dachte ich. Im Vertrag stand dann bereits Januar 2026... ok. Auf Nachfrage wurde gesagt, alles sei in Ordnung, wenn ich das Fahrzeug erst Ende Februar 26 brauche ist mehr als genug Zeit.
Jetzt ist Dezember, und wir schauen mal. Zum Glück habe ich noch ein anderes Fahrzeug zur Verfügung, aber irgendwie geht es mir auch ums Prinzip. Die Kommunikation ist quasi null, außer man fragt ständig nach. Gut, mein Fehler... Wenn ich beim Händler um die Ecke geleast hätte, wäre sicherlich einiges besser gewesen (Ok,
die Leasingrate sicherlich nicht)… aber trotzdem – die wollen doch Kunden an die Marke binden, dachte ich. Naja… auf alle Fälle sind sie für mich jetzt die „Lieferzeitenmeister“
. Bisher war das Skoda (während Corona), das war unter den Umständen aber i.O. für mich und es gab es wenigstens einen nachvollziehbaren Grund.Wir haben auch bei Löhr bestellt.
10 Tage nach unverbindlichem Liefertermin November, ist Übergabe (10.12.) - das kann man im Tavascankosmos vermutlich noch als Punktlandung bezeichen.
-
Alles anzeigen
Hey ich versuche das ständig. Aber es kommt ein Fehler.
Laut meinem Händler, bei dem ich heute war soll das Auto auf dem Schiff sein.
Aber welches?!
Weiß das jemand?
Mein Händler schrieb mir auch mal auf Nachfrage der Wagen wäre auf dem Schiff. Inkl Fehler auf der Seite.
Ich glaube zwei Wochen später war er dann tatsächlich erst auf dem Schiff.
-
Alles anzeigen
Ich habe endlich die vin von meinem Händler.
Aber die Tracking Abfrage bei der hoegh funktioniert nicht.
Kann mir bitte jemand den Link senden?
Meine vin lautet VSSZZZKR6SA0xxxxx
Ist die Eingabe so korrekt? Die x werden natürlich durch Ziffern ersetzt
Hallo,
Du wirst solange einen Serverfehler angezeigt bekommen, bis dein Auto im System erkannt wird.
Das ist Erfahrungsgemäß zwischen 6-10 Tagen vor Abfahrt der Fall
Meine Fracht | RoRo-VerfolgungMöchten Sie wissen, wo sich Ihre Fracht befindet? Hier können Sie Ihre Fracht verfolgen.www.hoeghautoliners.com