Alles anzeigenMoin! Ich nehme dann auch mal im Wartesaal Platz...
Wir haben den VZ am 17.12.25 bestellt (Leasing 48 Monate/12.500 km). Lt. Verkäufer musste der Liefertermin spätestens der 31.05.26 sein, sonst wäre der Preis nach oben gegangen (wobei der Preis wohl nicht wirklich günstig war...). Hat er uns leider erst gesagt, als er uns den Vertrag zur Unterschrift vorgelegt hat. Brauchen tun wir ihn nämlich erst im September 26, da wir bis Anfang Oktober 26 noch einen ID.4 Pro Performance fahren (seit 10/21), den ich nicht vorzeitig zurückgeben kann.
Da ja einige hier seit über 8 Monaten warten, hoffen wir mal, dass es bei uns mindestens auch solange dauert
. 2021 habe ich auch 8 Monate auf den ID.4 gewartet, das lag damals aber mehr an Corona...
Wie kann ich denn sehen, wie der Status meiner Bestellung ist? Ich vermute, dafür brauche ich vom Händler die Kommissionsnummer? Und wie sehr darf man diesem Status glauben?
Der WhatsApp Chat und die damit verbundene Anfragen beim „Experten“ wird hier im Forum oft als sehr schlecht wahrgenommen, was auch legitim ist.
Ich, rein persönlich, habe größtenteils immer sehr präzise Antworten bekommen welche sich im Nachhinein auch also richtig rausgestellt haben.
Mir wurde gesagt in welcher kw das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Wann er gerade zum Hafen transportiert wird, das er schon beim Händler steht usw.
Vielleicht macht manchmal auch der Ton die Musik, ich weiß es nicht. Daher kann ich nur Gutes dazu berichten, was aber die wenigsten tun.