CUPRA Tavascan Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung CUPRA Tavascan

• Hallo meine Mandy heißt Cara -) steht aktuell immernoch auf Soon - Produziert- bei der Reederei ist meine VIN nicht vorhanden- deshalb gehe ich davon aus, dass der Wagen noch nicht versendet wurde. Meinen Händler will ich nicht nerven. Ich warte einfach ab- laut Expertenchat können die auch nicht mehr sagen.

Cara ist die automatisch (ai) Empfangsdame, hinter Mandy steht der Experten-Chat der spezifischen Antworten aus Standardtexten zusammen baut. Gelegentlich heißt der Expertenchat auch mal Stefan 🤣.

Wenn deiner in KW 19 produziert wurde dauert es noch etwas bis er bei Höegh ersichtlich ist. Höegh über nimmt die Tavascans im Hafen von Taicang. Vom Werk in Hefei braucht der Tavascan auch +/- 2-3 Wochen bis Taicang. Soweit ich weiß auch per Schiff über den See Chao und dann den Jangtsekiang Fluss entlang.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022

• Cara ist die automatisch (ai) Empfangsdame, hinter Mandy steht der Experten-Chat der spezifischen Antworten aus Standardtexten zusammen baut. Gelegentlich heißt der Expertenchat auch mal Stefan 🤣.

Wenn deiner in KW 19 produziert wurde dauert es noch etwas bis er bei Höegh ersichtlich ist. Höegh über nimmt die Tavascans im Hafen von Taicang. Vom Werk in Hefei braucht der Tavascan auch +/- 2-3 Wochen bis Taicang. Soweit ich weiß auch per Schiff über den See Chao und dann den Jangtsekiang Fluss entlang.

Oder Jan :D

• Gab es eine Mail oder bekommst Du keine Statusupdates?

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - In Produktion seit KW 22/2026

• Salue, Das steht bei mir schon seit KW 19 und es geht nicht weiter.

Da passiert auch die nächsten Monate nichts mehr ;) Den Haken bei produziert gibt's sobald das Auto abgeladen, durch den Zoll und auf dem Weg ins Zwischenlager ist. :|

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Winter Pack mit Heat Pump

unverbindliche Lieferung: März 2026

Bestellt: KW36/25 AB: KW41/25 - Produktion: KW3/26 - Verladung: KW10/26 - Hoegh Trader - Beim Händler: KW21/26 - Abholung: 5.6.26 8)

• Melde mich wieder mit einem Update:

Mein MJ26 kam nach dem Karosseriebau (08.05) nun endlich in die Endmontage (18.05). Dort ist er aber noch nicht durch..... Ich frage mich jetzt langsam wirklich, wie die Produktion in Anhui abläuft. Aus anderen VAG Werken kenn ich die Freigabe zum Transport, wenige Tage nach der Endmontage.

Ich hab beim Tavascan schon Geschichten gehört, wo da Auto gute 7 Wochen in der Fabrik vom Karosseriebau bis zur Transportfreigabe verbracht hat. Andererseits gibt es auch viele Kollegen hier, bei denen es "reibungsloser" und schneller klappt.

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten :)

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: Oktober 2026

Stand: Start Endmontage (18.05.2026)

• Nachdem wir letzte Woche die Meldung bekommen haben, dass er endlich beim Händler ist und sie nur noch auf die Papiere warten zum zulassen, war endlich soweit. Wir haben unseren nun am vergangenen Wochenende endlich holen dürfen. Seit Bestellung waren es nun fast 12 Monate. Dabei 3 Monate Verzug. Der Händler hat sich auch X-Fach entschuldigt. Ich weiß ja, dass er nichts dafür kann aber ich bin froh, dass es endlich soweit war. Der Ersatzwagen hätte eh den Service fällig und der Aussage nach bekommt den nun direkt der nächste Kunde… Geht wohl einigen so… Und ich freue mich drüber ihn endlich da zu haben, weil allein die Farbe in RL echt cool ist. Bronze Matt ist er schon schick. Drück euch die Daumen, dass es bei euch voran geht!

• Melde mich wieder mit einem Update:

Mein MJ26 kam nach dem Karosseriebau (08.05) nun endlich in die Endmontage (18.05). Dort ist er aber noch nicht durch..... Ich frage mich jetzt langsam wirklich, wie die Produktion in Anhui abläuft. Aus anderen VAG Werken kenn ich die Freigabe zum Transport, wenige Tage nach der Endmontage.

Ich hab beim Tavascan schon Geschichten gehört, wo da Auto gute 7 Wochen in der Fabrik vom Karosseriebau bis zur Transportfreigabe verbracht hat. Andererseits gibt es auch viele Kollegen hier, bei denen es "reibungsloser" und schneller klappt.

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten :)

Wo genau kann man denn so detailliert nachvollziehen, was gerade gemacht wird?

Danke schon mal für die Antwort.

• Der Händler sieht die Schritte im System - dort sind jeweils die Daten für jeden Schritt hinterlegt. :)

Tavascan Endurance Basalt Grey; Below Zero Pack inkl. Heat Pump; Adrenaline Pack (ULT: Mai 2026)

Bestellt: 31.03.2025

Planwoche: KW11 KW20 KW19 2026

Lieferprognose: Oktober 2026

Stand: Start Endmontage (18.05.2026)

• Gab es eine Mail oder bekommst Du keine Statusupdates?

Mail hab ich bisher nur die „Deine Bestellung ist bestätigt“ erhalten, die Statusabfrage über den Kommissionsnummer-Key scheint bei mir, bisher, zustimmen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh Tavascan Blue Metallic | Adrenaline Pack | Heat Pump | Bestellt 02/26 | PPW 22

CUPRA Leon ST 2.0 TSI 245 PS Asphalt Blau | EZ 11/2022