Beiträge von Micha1976

PS: evtl. liegt es am Transport aus China? (Wärme, Salz etc? wäre eine Erklärung)

Mit der Logik müsste jeder BMW, Audi, Mercedes, ..., der in die USA transportiert wurde das gleiche Problem haben. Haben sie aber nicht.

Ich habe den Eindruck, dass das Gestänge nicht genug Anpressdruck bringt. Anders kann ich mir das Flattern des fahrerseitigen Wischers nicht erklären. Die Werkstatt hat's aber auch bei uns VW-typisch mit "Stand der Technik" weggebügelt

Das ist keine alte Leier sondern einfach für jeden eine individuelle Meinung…

Na ja, ich halte die Kritik schon für berechtigt. Blau ist halt weniger "massenkompatibel" als schwarz, beige oder grau. Und von daher kann man schon kritisieren, dass man das als einzige Wahl anbietet wenn es nicht Standard und nicht das Leder sein soll.

Die Zwangskombination von Felgen und Paketen hat man zum Glück schon teilweise aufgelöst. Als wir unser Auto Anfang Januar bestellt haben gab's die grauen Ledersitze z.B. nicht zusammen mit den kupferfarbenen Felgen. Da meine Lebensgefährtin die unbedingt wollte musste ich dann halt auf die (eigentlich besseren) belüfteten Sitze verzichten.

Und das bei einem 43.000€ Fahrzeug... Daher, andere kochen auch nur mit Wasser und nicht alles ist bei anderen gut oder gar besser.

Es mag ja sein, dass dieser E-208 in der Ausstattung 43.000 EUR kosten würde. Dennoch ist der Listenpreis ohne Extras irgendwo in den mittleren 30ern. Und eigentlich basiert das Auto auf einer Platform, die auch Verbennerversionen kennt und Einstiegspreise von um die 25.000 EUR aufruft. Der 3D-Tacho ist bei dem Auto übrigens aufpreispflichtig.

Von daher auch irgendwo Äpfel und Birnen. Den Heckscheibenschalter, der auch die Spiegelheizung steuert gab's früher übrigens auch bei VW. Danach kam der Quatsch mit der Funktion im Spiegelverstellschalter (der im Tavascan auch nicht wirklich geil ist). Autohold habe ich übrigens in x Autos gehabt und nie aktiviert/benutzt.

Ich kann nur sagen, don't feed the troll. Der Herr stänkert doch hir in jedem Faden über Technik von vor 20 Jahren.

Nun ja, dass VW kein first mover, Pionier oder Innovationstreiber ist kann man nicht abstreiten. Und fast follower ist die Truppe nunmal auch nicht ;-). Alles keine neue Erkenntnis, war schon immer so.

Von daher wird man wohl noch feststellen dürfen, dass das alles schon "angestaubt" ist bzw. dass Dinge, die anderswo seit eben diesen 20 Jahren geboten werden und funktionieren im Wolfsburger Dunstkreis echte Raketenwissenschaften zu sein scheinen.

Kannst du mir die Modelle nennen?

Dieses hier zum Beispiel - hättest du im Übrigen selbst durch kurzen Blick auf die Website herausfinden können. Und diverse seiner Vorgänger.

Wieviele damit bestellt werden wird dir Porsche beantworten können (ob sie es wollen ist eine andere Frage). Wenn es nur 1-2 von 1000 wären würden sie es aber nicht anbieten ;-).

Sorry, Du verstehst es nicht :)

Wenn kein Fehler da, brauchst auch nix kontrollieren!!!!

Ist ja nicht so, dass falscher Reifendruck den Verschleiß, den Kraftstoffverbrauch und die Fahrsicherheit beeinflussen kann. Das kann man alles ignorieren, der Reifendienst (ach nee, die Sparbrötchen lagern ihre Räder ja zu Hause und wechseln selbst) wird das schon beim Wechsel machen.

Echter Experte.

Jetzt wird's dreifach spaßig. Nicht nur, dass die Zahlen passend hingedreht werden, nein, es werden sogar "volle Hütten" verglichen, die Äpfel und Birnen sind.

Oder wo kriege ich sowas wie den Driving Assistant Professional mit seinem Stop&Go-, Ampel- und Rettungsgassenassistent oder die Sportlenkung mit variabler Übersetzung bei Cupra? Oder die belederte Instrumententafel?

Was machst bei Fehler bei RDKS??? Genau, dass gleiche......

Es geht nicht im den Fehlerfall. Beim passiven System mit Stand 1994 (funktioniert ja schließlich irgendwann und irgendwie, reicht doch) laufe ich schon im "Regelbetrieb" im Regen ums Auto um festzustellen, dass alles ok ist während ich bei den aktiven Sensoren einmal kurz auf's Display gucke und sehe was los ist.