Beiträge von Micha1976
-
-
Gibt ja schon ein YT Video über V6.
Nutzt leider Android 13, was in 2 Jahren dann Out of Service sein wird.
Ich habe das Video nicht gesehen. Aber wenn das da wirklich so gesagt wird dann ist das mal wieder ein Indiz davon, dass man Youtubern, Bloggern und Influencern kein einziges Wort glauben sollte.
Android Automotive ist nämlich was anderes als Android. -
Ich verstehe, dass du Spaß an solchen Sachen hast.
Aber die Dinger gibt es auf Aliexpress zum Teil für unter 15 EUR. Und dann ist sogar noch eine Gummieinlage dabei. -
Wobei ich mich dann frage, ob beim Fahren auf öffentlichen Straßen überhaupt etwas als“Sport“ bezeichnet werden sollte 🤪
Na dann hoffe ich mal, dass du deinen Händler gebeten hast, die serienmäßigen Sportschalensitze, die Sportpedalierie in Aluminiumoptik und das (Achtung!) Supersportmultiunktionslenkrad gegen irgendwas anderes auszutauschen. Ist ja schließlich unerhört, das Dinge, die für das Fahren auf öffentlichen Straßen gedacht sind als "Sport" bezeichnet werden.
-
Da sich fortgesetzt hier Off-Topic geäußert wird und damit sich nicht - trotz Hinweis - an die Regeln gehalten wird, bin ich ab sofort hier raus.
Das ist kein Airport und somit gibt es auch keinen Grund, deinen Abgang anzukündigen.
-
Eventuell wird da etwas mit der Wallbox ausgetauscht, was den Fehler verursacht und dann die Box insofern stört.
Das Auto meldet Ladebereitschaft an die Wallbox und kriegt Infos über die maximale Leistung zurück.
Ist vom Protokoll her nicht sonderlich kompliziert, war aber scheinbar für die VW-Truppen zu kompliziert.
-
Ich bekomme nur noch "Ladefehler. Bitte überprüfen Sie die Charger Connection" über die MyCupra App
Hatte ich heute Nachmittag 2x an der Wallbox in unserer Garage, obwohl nie Ladepläne für das Auto angezeigt wurden.
Anzeige in der App: "Ladevorgang unterbrochen", Anzeige im Auto: "Notladen", Anzeige an der LED: Grün/Rot blinkend.
Nachdem ich dann auch die Idee hatte, den Ladestecker zu trennen und das Auto mal kurz ruhen zu lassen schlug der nächste Fehler zu. Obwohl ich mit dem Schlüssel in der Tasche direkt neben der Ladeklappe stand meinte das Keyless-System, das Auto verriegeln zu müssen. Effekt, die Ladeklappe, die ich in dem Moment schließen wollte ist jetzt verklemmt und lässt sich weder öffnen noch schließen (vermutlich hat der von der ZV angesteuerte Bolzen sich irgendwo an der Klappe verhakt.
Notentriegeln der Klappe ist ja nicht vorgesehen, also steht die jetzt etwas auf. Egal, morgen wäre das Auto sowieso wegen anderer Probleme in die Werkstatt gegangen. Dann gibt's halt etwas mehr, das geprüft und behoben werden kann,
P.S. An der Wallbox liegt es nicht. Unseren Mini hat sie einwandfrei geladen. -
ob das noch der Farbcode vom alten Opel Senator ist 🙈
Treffender kann man Atacama Desert nicht beschreiben. Und die Kombination mit der blauen Innenausstattung (bzw. deren Farbcode) hat man auch gleich vom Opel Senator übernommen.
Wir haben bei der Bestellung zwischen White Silver und Basalt Grey geschwankt. Letztendlich ist es das grau geworden, aber nochmal würde ich den Uni-Lack auch nicht nehmen.
Das Angebot an Aussen- und Innenfarben ist echt nicht glücklich. Aber vermutlich wird sich daran auch nichts ändern. -
ob und wann allenfalls SW-Updates verteilt werden.
Finde dich einfach damit ab, das es keine Updates (mehr) geben wird. Freu dich, wenn es wider Erwarten doch welche geben sollte.
-
Jemand ne Idee wie sich das lösen lässt? Cache leeren und beenden erzwingen hat schon Mal nicht geholfen.
Darauf warten, dass Auto und die Server mit denen es kommuniziert wieder Daten in Richtung deiner App schicken. Wenn wir jetzt mal unterstellen, dass es am Auto und nicht an der Datenübertragung bzw. den Servern liegt könnte es wieder funktionieren nachdem die Steuergeräte im Auto einmal in den Tiefschlaf gegangen sind.