Beiträge von Micha1976

So ein Rückschritt...

Mein BMW fährt den Sitz in Position, wenn ich mit dem Schlüssel in die Nähe komme oder die Tür öffne. Da merkt man gar nicht, das zwei Sitzpositionen hinterlegt sind für die beiden Schlüssel.

Im Vergleich zum BMW ist das nicht der einzige Rückschritt. Die Bordsteinautomatik musst du hier auch nach jedem Neustart mit Dreh am Spiegelschalter neu aktivieren. Und so Dinge wie eine Ladestatistik usw. wirst du auch vergeblich suchen.

Konnte jemand bei einem Händler bei der Bestellung einen Wunschmonat angeben der später liegt als die eigentliche Lieferzeit?

Generell kann man das. Dann kann es aber passieren, dass Rabatte etc. gar nicht mehr oder nur noch in anderer Höhe gewährt werden können. Die Händler wollen damit ja den Absatz "jetzt" und nicht "irgendwann" beeinflussen.

Kann man die untere Wanne dauerhaft drin lassen wenn der Ladeboden nach oben gesetzt ist oder muss diese dann entfernt werden?

Ich hab's Auto zwar gerade nicht hier, um gucken zu können. Aber der Ladeboden liegt doch dann auf den Schienen. Warum sollte das deiner Meinung nach nicht gehen?

PS: evtl. liegt es am Transport aus China? (Wärme, Salz etc? wäre eine Erklärung)

Mit der Logik müsste jeder BMW, Audi, Mercedes, ..., der in die USA transportiert wurde das gleiche Problem haben. Haben sie aber nicht.

Ich habe den Eindruck, dass das Gestänge nicht genug Anpressdruck bringt. Anders kann ich mir das Flattern des fahrerseitigen Wischers nicht erklären. Die Werkstatt hat's aber auch bei uns VW-typisch mit "Stand der Technik" weggebügelt

Das ist keine alte Leier sondern einfach für jeden eine individuelle Meinung…

Na ja, ich halte die Kritik schon für berechtigt. Blau ist halt weniger "massenkompatibel" als schwarz, beige oder grau. Und von daher kann man schon kritisieren, dass man das als einzige Wahl anbietet wenn es nicht Standard und nicht das Leder sein soll.

Die Zwangskombination von Felgen und Paketen hat man zum Glück schon teilweise aufgelöst. Als wir unser Auto Anfang Januar bestellt haben gab's die grauen Ledersitze z.B. nicht zusammen mit den kupferfarbenen Felgen. Da meine Lebensgefährtin die unbedingt wollte musste ich dann halt auf die (eigentlich besseren) belüfteten Sitze verzichten.

Und das bei einem 43.000€ Fahrzeug... Daher, andere kochen auch nur mit Wasser und nicht alles ist bei anderen gut oder gar besser.

Es mag ja sein, dass dieser E-208 in der Ausstattung 43.000 EUR kosten würde. Dennoch ist der Listenpreis ohne Extras irgendwo in den mittleren 30ern. Und eigentlich basiert das Auto auf einer Platform, die auch Verbennerversionen kennt und Einstiegspreise von um die 25.000 EUR aufruft. Der 3D-Tacho ist bei dem Auto übrigens aufpreispflichtig.

Von daher auch irgendwo Äpfel und Birnen. Den Heckscheibenschalter, der auch die Spiegelheizung steuert gab's früher übrigens auch bei VW. Danach kam der Quatsch mit der Funktion im Spiegelverstellschalter (der im Tavascan auch nicht wirklich geil ist). Autohold habe ich übrigens in x Autos gehabt und nie aktiviert/benutzt.