Interessant ist aber, was man aus dem Auto für Europa hätte machen können, wenn man denn gewollt hätte.
Beiträge von Micha1976
-
-
mit mehr Features und Innovationen anbietet, als im Heimatmarkt Europa.
Von den niedrigeren Preisen muss man da noch gar nicht sprechen.
.
VW war doch noch nie für Innovationen bekannt, die sind dem Rest mehr oder weniger permanent hinterhergehechelt ;-).
Und die anderen Preise? Na ja, andere Steuern, Abgaben, Subventionen und auch Qualitätsansprüche. So ganz vergleichen kannst du das nicht.
-
-
Deine „fundierten“ und „sachlichen“ Kommentare werden uns fehlen.
Deine permanenten Beschwichtigungsversuche und das dauernde Schönsabbeln werden mir bestimmt nicht fehlen

-
Tja, bei mir gehts. Finde den Fehler...🤷♂️😊
Ist ja schön. Wenn man das bei VW richtig gut gemacht hätte dann hättest du nicht herausfinden müssen, wie du welchen Nippel durch welche Lasche ziehen musst, damit es irgendwie funktioniert.
-
Heute Morgen wieder das Gleiche. Man kann es reproduzieren wenn es kalt ist.
Was auch auffällt, das ein leichtes Brummen dazukommt. Nach ein paar Kilometern ist alles mehr oder weniger gut

Luftdruck ist im kalten Zustand/bei den kalten Temperaturen ok?
Bei anderen Autos würde man die Drücke und Reifentemperaturen ja quasi live haben und könnte daraus dann vielleicht sofort was schließen, aber so moderne Technik mutet VW den Kunden ja nicht zu

-
wenn auch die Ladeablage nicht zu Ende gedacht ist...
Mag sein. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man als Hersteller nicht jede Kombination von Auto und Smartphones (die entweder gerade existieren oder vielleicht in der Zukunft veröffentlicht weden) testen kann.
Ich hatte es z.B. auch im BMW G20, dass die Ladeschale mein iPhone 13 mini solange geheizt hat bis es sich wegen Überhitzung ausschaltete. Mit viel Glück und einer leicht anderen Position lud es mal, mal aber auch nicht.
Der Austausch der Ladeschale, den BMW ohne Diskussion vorgenommen hat hat leichte Verbesserung gebracht. So richtig funktioniert hat's dann aber erst mit dem iPhone 15 Pro, das ich danach gekauft habe.Ich bin aber bei dir. Am Tavascan und dessen Software ist einiges nicht zu Ende gedacht. Unserer ist zum Glück im Winter wieder weg
- Nachfolger wird kein Auto aus dem VW-Konzern. -
Hat jemand gute Bilder eines Tavascan in Basalt Grey? Im Netz hab ich nur ein Video gefunden.
Ich weiß ja nicht, in welchem "Netz" du so guckst, aber ich habe ohne große Anstrengung mehrere Bilder von grauen Tacascans gefunden
https://fischer-automobile.de/…an-vz-4drive-77kwh-545120
https://autohaus-suedring.de/d…avi-sennheiser/418391335/ -
Das hat ja auch so viel mit meiner Fahrweise zu tun 😉
Das würde auch für eine größer oder anders ausgelegte Bremsanlage gelten ;-).
-
Es ist auch nicht mehr als ein freundliches Angebot.
Es sollte ja auch nicht wie ein Vorwurf rüberkommen, sondern eher als Hinweis darauf das der monetäre Nutzen von DIY hier eher gering war/ist ;-).