Bei mir funktioniert definitiv TA, aber nicht CTA.
Jetzt mal blöd gefragt, worin besteht denn bei beiden der Unterschied? Unter Assistenzsysteme ist ja nur ACC und TA
Bei mir funktioniert definitiv TA, aber nicht CTA.
Jetzt mal blöd gefragt, worin besteht denn bei beiden der Unterschied? Unter Assistenzsysteme ist ja nur ACC und TA
unterschied ist die zusätzliche Erkennug von nicht eingezeichneten Markierungen über Schwarmwissen und das Spurwechseln beim CTA
unterschied ist die zusätzliche Erkennug von nicht eingezeichneten Markierungen über Schwarmwissen und das Spurwechseln beim CTA
Der Spurwechsel funktioniert doch auch beim aktivierten TA ohne Connectet-Erweiterung.
Was kann der CTA denn überhaupt mehr gegenüber dem TA außer:
+ Erzeugen einer fehlenden Fahrspurmarkierung
Mehr steht auch nicht im Manual.
Der Spurwechsel funktioniert doch auch beim aktivierten TA ohne Connectet-Erweiterung.
bei mir nicht
Spurführung ohne Linien: Wenn auf einer Landstraße eine Begrenzungslinie fehlt, nutzt der CTA die Cloud-Daten anderer Fahrzeuge, um den Straßenverlauf zu „kennen“ und trotzdem sicher die Spur zu halten.
• Assistierter Spurwechsel: Dies ist der größte sichtbare Unterschied. Auf der Autobahn (ab ca. 90 km/h) kann der CTA den Spurwechsel für Sie übernehmen. Sie setzen den Blinker, und das Auto prüft via Radarsensoren das Umfeld und lenkt selbstständig aus und wieder ein.
• Vorausschauendes Fahren: Durch die Vernetzung reagiert das System sanfter auf kommende Kurven, Kreisverkehre oder Tempolimits, da die Daten präziser abgeglichen werden.
Spurführung ohne Linien: Wenn auf einer Landstraße eine Begrenzungslinie fehlt, nutzt der CTA die Cloud-Daten anderer Fahrzeuge,
Kann somit bestätigen, dass der funktioniert, auch wenn er (CTA) nirgends angezeigt wird.
• Assistierter Spurwechsel: Dies ist der größte sichtbare Unterschied. Auf der Autobahn (ab ca. 90 km/h) kann der CTA den Spurwechsel für Sie übernehmen. Sie setzen den Blinker, und das Auto prüft via Radarsensoren das Umfeld und lenkt selbstständig aus und wieder ein.
• Vorausschauendes Fahren: Durch die Vernetzung reagiert das System sanfter auf kommende Kurven, Kreisverkehre oder Tempolimits, da die Daten präziser abgeglichen werden.
Woher hast Du die Beschreibung?
Spurführung ohne Linien gibt es bei mir nicht.
"Assistierter Spurwechsel" funktioniert schon und "Vorausschauendes Fahren" scheinbar auch.
Hast Du in der App am Smartphone unter Privatsphäre und Dienste einen Hinweis zum CTA?
Hast Du in der App am Smartphone unter Privatsphäre und Dienste einen Hinweis zum CTA?
Da war es vor paar Wochen noch drin. Aber nun gibt's da keinen Eintrag mehr für CTA.
Liegt ja vielleicht, wie schon angesprochen, daran, dass CUPRA grad die Software für das Facelift umstellt.
Mir wurschd, ob das iwo sichtbar ist, solange es funzt
Ich habe Softwarestand 5.4, und laut Aussage meines Cuprabetreuers ist der CTA folgendermaßen zu aktivieren, und das funktioniert bei mir auch:
ZitatDiese muss nicht separat erworben werden, sondern ist aktuell Bestandteil Ihres Connect-Pakets.
Um diesen nutzen zu können müssen Sie auf Nutzer – Einstellung – Privatsphäre die Funktion CarToX aktivieren.
Sobald diese aktiviert ist, können Sie unter den Assistenten – Fahrerwarnungen die Funktion Gefahrenwarnung aktivieren.