Alles anzeigenWie kann ich denn sehen, wie der Status meiner Bestellung ist? Ich vermute, dafür brauche ich vom Händler die Kommissionsnummer? Und wie sehr darf man diesem Status glauben?
Mit der Kommissionsnummer kannst du im Whatsapp Chat den Status abfragen, der ist aber recht fragwürdig und ich würde nichts drauf geben.
Auch die Mails von Cupra, wenn es denn welche gibt, passen eher weniger zum aktuellen Stand.
Das einzige was wirklich stimmt ist, wenn du mit der FIN dein Fahrzeug auf dem Schiff trackst.
Hilft dir aber auch nur bis zum Hafen in Deutschland - danach wird es wieder... sagen wir kurios.
Beiträge von Jack
-
-
Bin gespannt was dein Anwalt dazu sagt.
Habe die gleiche Aussage bekommen als ich mit meinem Verkäufer das in Verzugsetzen abgesprochen habe.
Bin kein Jurist, halte es aber für unsinn - zumal jede Internetsuche eine Zwei Wochen Frist angibt.
-
Hast du die Mail mit dem Kommissions-Key direkt von Cupra bekommen oder von deinem Händler?
Direkt von Cupra. Kommt wahrscheinlich kurz nachdem der Händler die Bestellung ausführt.
Wobei einige hier keine Mails von Cupra erhalten haben, dafür aber das Fahrzeug schon da ist.
Vielleicht haben sie eingesehen das die Liefertermine zu optimistisch gerechnet waren und gehen jetzt etwas realistischer dran.
-
Wie ist dann da üblicherweise der Ablauf? Bekommt man dann noch eine Bestätigung?
Bei mir kam nach ca. einer Woche die Mail von Cupra mit der Bestellbestätigung, in welcher auch der Kommissions-Key enthalten ist.
Ein genaueres Lieferdatum wird es erst geben wenn der Händler das Fahrzeug auf dem Hof hat, zumindest habe ich noch nie was anderes gehört/gelesen.
Sachen wie Produktionswoche, bringen die meisten durch den Cupra Experten Chat in Erfahrung, wobei die Infos zweifelhaft bis unglaubwürdig sind.
-
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Formulierungen in dem Text so richtig sind...
Welche Formulierung könnte dann nicht korrekt sein?
Unverbindlicher Liefertermin war Oktober 2025.