Beiträge von fasix_45
-
-
-
Auch wenn es vielleicht schon gefragt worden ist, weiß einer, wie es mit der Garantie aussieht und in Verbindung mit AWR auf 21 Zoll?
-
Ich weiß nicht, inwieweit das hier bekannt ist:
Mit Veröffentlichung gestern, kann der Presse entnommen werden, dass die EU-Kommission den Cupra Tavascan von den Zöllen ausnimmt. Dann können sie in Bremerhaven ja jetzt durchstarten. Bin gespannt, wie lange es benötigt, den Stau abzubauen.
Danke für den Hinweis, wurde tatsächlich gestern hier und in anderen Threads schon thematisiert
-
Da bin ich mal gespannt wie lange der Tavascan für die 3000 m Luftlinie zum Händler braucht....
Wahrscheinlich liegt ein Entschuldigungsschreiben, ein Präsentkorb und ein Gutschein von Cupra bei......
Schön wär’s. Mein Händler hat heute nochmal nachgeschaut. Kein einziger Tavascan der Feser Grad Gruppe ist bisher durch den Zoll gekommen in den letzten Wochen und seit der Ende Februar Meldung von Cupra. Nochmals KEIN EINZIGER. Und dass sind paar Hundert Autos über mehrere Standorte. Da hat sich nix getan. Er meinte auch, er halte Februar für unmöglich und März eigentlich fast auch
-
Hallo zusammen,
Nachdem mein Tavi immer noch in BHV festhängt und mein Händler mir nicht mal mehr März als Auslieferung garantieren kann, hab ich bei Euromaster Nagelneue Conti ASC 2 herumliegen. Diese sind halt verbindlich bestellt. Kostenpunkt mit Montage in Ansbach wären 1267,62€.
Da ich überlege auf ein anderes Auto zu wechseln, ich aber die Reifen nicht mehr zurückgeben kann, hatte ich gedacht, es könnte sich einer finden.
Die Reifen passen auf die Katla und ETNA Felgen
-
Dann einfach mit dem -2026 schreiben
-
-
-
Was ja genau genommen immer noch eine Frechheit ist. Natürlich kann man argumentieren, dass man den anderen Wagen ja auch bezahlen müsste...aber es ist eben dann auch DER den man wollte. Die Schuld an der Lieferverzögerung trägt allein der Importeur ( sofern man die Märchen von der Personalproblematik beim Zoll nicht glaubt). Ganz ehrlich, sich damit abzufinden funktioniert zumindest bei mir nicht.
Ist auch richtig. Ich freu mich nicht über die Lösung, ist aber für mich der einzige Weg. Komme ja noch nicht aus dem Vertrag raus, will ich auch nicht. Jedes andere Auto wäre bei mir teurer (BMW i4, Tesla, VW ID.7, ...). Ich hab halt an sich keine KM Begrenzung. Von dem her, kann ich mit leben. Hab aber mit meinem Verkäufer nochmal geredet und er hat mir die Rechnung gezeigt. Cupra müsste locker das doppelte oder dreifache zahlen, damit alle kosten übernommen würden. Mein Händler hat grade mal 3 Leihwägen, wovon 2 bei Tavascan Kunden sind. Einer davon bin ich.