und wenn du dann noch auf Sitz- und Lenkradheizung verzichtest....
Die merkst kaum ... Einfach ausprobieren und nachschauen.
und wenn du dann noch auf Sitz- und Lenkradheizung verzichtest....
Die merkst kaum ... Einfach ausprobieren und nachschauen.
Fährt man übrigens rückwärts (aus der Garage) und wechselt dann in D bleibt die Kamera ja noch kurz an. Sobald sie aus geht, springt der Bildschirm direkt auf die Startseite. Die Anmeldung wird dann dezent übersprungen 😊
Yep, kann's so seit heute bestätigen... War ehrlich bisher bedingt durch früher 5.0 so gewohnt, immer sofort OK zu klicken... Nun dazugelernt und dankbar 😃
Hab meinen erst gute 14 Tage, aber mir ist es auch schon eher etwas zu kühl als zu warm. Hatte jetzt gerade das OTA Update auf Version 5.2… Vielleicht wird es ja besser bei 5.4…..
Wird es nicht...
Mir geht es tatsächlich nur um das aussehen
Sieht man das von innen über die Roundview Camera? 😜🤣
Naja, sie ist zwar noch da, verschwindet aber selbständig nach ein paar Sekunden...
Auch Version 5.4, am Montag zugelassen
Ok, interessant. Werd ich morgen mal testen. Ab 5.6 soll die dann gar nicht mehr erscheinen
Also zwecks Straßenlage brauchts die Verbreiterungen definitiv nicht, der liegt Dank der Schlappen und des DSC und dem tiefen Schwerpunkt wie an Brettl auf da Straße 🥳
Naja und Autodynamik-Experte bin ich nicht. Glaub aber kaum dass das wirklich positive Auswirkungen haben wird ... Im Gegenteil... Mehr Gewicht käme dazu 🤫
Am hinteren Radkasten ist extra eine Art Minispoiler, die für weniger Verwirbelung an den Hinterrädern sorgt (mit Original-Spurbreite) ... Wenn'd jetzt die Spur verbreiterst, kann sich das gar negativ auswirken, weil dann wieder Verwirbelungen das Rad erreichen 🤫
Bis jetzt hat noch niemand davon berichtet, dass er ein Update auf 5.4 bekommen hat. Ich denke das wird auch nichts mehr.
Ich hätte als einziges 5.4 Feature gerne, dass man die Abfrage bei jedem Start wegbekommt, Ansonsten bin ich mit allem zufrieden.
Hehe, dann kannst entspannt und zufrieden sein... Ich habe 5.4, mein Spetzl ebenso... Bei Beiden ist die Abfrage noch da ... Verschwindet erst ab 5.6
Um es kurz zu fassen: diese Diskussionen gibt es jedes Jahr zum Winteranfang: „Ist es normal, dass der Verbrauch so hoch ist?“
Antwort: ja.
Winterreifen, Temperatur, Geschwindigkeit, feuchte Straßen, etc. kostet alles Energie bzw. erhöht den Fahrwiderstand.
Der Tavascan ist ein 2,2t MidSize-SUV auf fetten Reifen.
Und die wird es leider JEDES Jahr geben, da vor allem Neulinge sich nicht vorab hier informieren 🤷♂️
Scheint ein MEB Problem/Eigenart zu sein. Unser Enyaq 80x hat genau das gleiche Verhalten gezeigt (und auch im Enyaq Forum finden sich viele mit dem Problem). Erst warm, dann kühle Luft.
Kann ich so nicht bestätigen... Zumindest nicht bei der 1. Generation des Enyaq
Na dann ist alles klar