Bereifung bei der Übergabe des Fahrzeugs

• Danke euch. Meiner soll am Freitag übergeben werden.

Die 20" hab ich gewählt, nachdem ich bei der Probefahrt mit den 21" über Straßenbahnschienen gedonnert bin. Das war einfach zu hart. Aber am Ende glaub ich bei meinen Parkkünsten, ist das nachhaltig günstiger....

• Ich hab auf den 21"er Sommerfelgen die Hankook Ion Evo und auf den 20"er Winterfelgen Bridgestone Blizzak bekommen.

Auf 21"er Sommerpuschen ist die Karre schon deutlich härter als auf den "kleinen" 20"ern im Winter. Mit dem DCC geht das aber noch ganz gut. Ich finde die Karre nicht zu hart abgestimmt, dafür muss man natürlich tierisch aufpassen, sich keine Macken in die Felgen zu fahren. Als Laternenparker ist das ne richtige Herausforderung... ;)

Endurance mit Adrenaline und Winter Paket.

• ja die 21" sind mit dem Querschnitt hart aber komischerweise hatte ich mir vom DCC mehr einstellbare "Härte" vor allem weniger Wankbewegung erhofft. (Comfort wenn gewünscht passt) Aber vor allem mit dem Gewicht so tief durch die Batterie dachte ich das er mit DCC auf mehr wie Cupra stehend ruhiger liegt
    leider nimmt sich das nicht viel zu einem Audi Q5 von früher.

10/2025 bestellt: Cupra Tavascan VZ - silver white - adrenaline pack - AHL - WP = Lieferung geplant 04/2026