Braucht man nicht einen Dongle, damit ABRP Zugriff auf die live Fahrzeugdaten bekommt?
Nutzung und Zufriedenheit Navi
-
-
Braucht man nicht einen Dongle, damit ABRP Zugriff auf die live Fahrzeugdaten bekommt?
Nein das geht auch über Enode als Verbindung zwischen Cupra und ABRP. Du musst dann halt deine Cupra Zugangsdaten verwenden. Geht so mehr oder weniger gut, er ist nicht permanent verbunden sondern gleicht den SOC so alle paar Minuten mal ab.
-
mir war das nichts mit dem internen Navi.
ich nutze jetzt ABRP mit odb2 Dongle -
Den Obd2 Dongle benötigt man dafür, dass die App auf die Daten vom Auto wie Akkustand zugreifen kann?
Gibt es eine Empfehlung für einen Dongle?
-
Den Obd2 Dongle benötigt man dafür, dass die App auf die Daten vom Auto wie Akkustand zugreifen kann?
Gibt es eine Empfehlung für einen Dongle?
ja ich wollte das er immer den akt. SOC hat und damit auch einen eigenen Referenz Verbauch für folgende Routen hat.
Nach langen hin und her bin ich bei OBDLink CX gelandet aber sicher nicht der einzige der geht. -
Dumme Frage:
Was ist der Nachteil, wenn man die Option Enode statt OBD2 nutzt?
-
Mich hat ABRP Premium Notwendigkeit gestört und das es nicht 100% zuverlässig funktionierte aber das war bei mir auch in der API Umstellungsphase.
-
Mich hat ABRP Premium Notwendigkeit gestört und das es nicht 100% zuverlässig funktionierte aber das war bei mir auch in der API Umstellungsphase.
Aber wenn Du ABRP Premium nicht hast, dann kannst Du ABRP doch trotz Dongle nicht über Android Auto / Apple Car Play nutzen? Oder machst Du dann alles auf dem Smartphone

-
Aber wenn Du ABRP Premium nicht hast, dann kannst Du ABRP doch trotz Dongle nicht über Android Auto / Apple Car Play nutzen? Oder machst Du dann alles auf dem Smartphone

ja stimmt für die meisten natürlich. Ich nutzte eine Calinkit Box mit Android da geht es so.
-
Ich bin mit dem internen Navi zufrieden. Routen, Störungen und Sperrungen werden schnell angezeigt und bisher bin ich überall hingekommen.
Die interne Ladeplanung nutze ich überhaupt nicht. Die habe ich auch schon bei dem Vorgänger nie genutzt.
Wenn der Akkustand auf 15%-20% angekommen ist, suche ich nach der nächsten Ladestation. Vorzugsweise bei amerikanischem Fastfood mit den EwEGo Säulen, weil da der Kaffee einigermaßen gut schmeckt.