Definitiv nicht. Mein VZ wird geplant in KW 27 produziert und ist laut Expertenchat das Modelljahr 2026. Aber ok, das sind nur Experten, keine KIs.
Der gleiche Expertenchat hat ja aber auch schon von Modelljahr 27 gesprochen
Definitiv nicht. Mein VZ wird geplant in KW 27 produziert und ist laut Expertenchat das Modelljahr 2026. Aber ok, das sind nur Experten, keine KIs.
Der gleiche Expertenchat hat ja aber auch schon von Modelljahr 27 gesprochen
Hier wurde neulich irgendwas davon geschrieben, dass im Juni sechs Schiffe von Hoegh eingeplant sind. Würde mich wundern wenn da keine Tavascans mitkommen.
Habe ich ja geschrieben. Den Händler deswegen weil der eben "auf dem kurzen Dienstweg" den Kunden zufriedenstellen könnte, indem er ein paar Goodies rausrückt. Offizielle Leasingratenminderung geht natürlich nur über die Leasinggesellschaft.
Deshalb erst die Umstellung in KW18 von der FIN S auf T. Da vom Modelljahr 2026 zu 2027 aber keine großen Änderungen sind, wird dieses wieder zum normalen Zeitpunkt durchgeführt und somit ab ca. KW22 die Autos mit dem V in der FIN gebaut. Der unterschied zwischen 2026 und 2027 sind nur verbesserte Software.
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Modelljahr 26 nur für den Zeitraum KW18-KW22 produziert wird.
Die Umstellung von 24 auf 25 war übrigens im gleichen Zeitraum letztes Jahr.
Bei mir ist es ja noch nicht soweit, dass ich handeln könnte. Aber hat einer von euch die bereits in Verzug sind mal beim Händler bzw der leasing angesprochen, dass die leasingrate angepasst wird? Sind nur ein paar Euro im Monat, aber ich kann mir vorstellen, dass ein guter Händler da wenigstens irgendein entgegenkommen zeigt. Ich werde das in jedem Fall ansprechen, wenn meiner ohne AHK ausgeliefert wird.
Es wird beim T bleiben. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Warum sollte Cupra für 1,5 Monate das Modelljahr 26 produzieren und dann auf 27 umstellen? Modelljahr 25 wurde ja auch über 10 Monate produziert.
Sorry, aber deine KI Meinung (vom simpelsten KI Modell, dass es gibt) überzeugt mich nicht. Gemini Pro+ gibt als erstes auch diese falsche Info heraus. Auf nachfrage wieso dann die aktuellen fahrzeuge ein T an der 10. stelle der FIN haben, korrigiert er seine Aussage.
Fakt ist, dass alle, wirklich alle die hier im Zeitraum Mitte 25 bis März 26 ihre FIN bekommen haben, eine S an der 10. Stelle stehen haben. und alle, die bisher seit KW 18 eine FIN bekommen haben ein T dort stehen haben. Ich bin da nicht die Ausnahme. Wie erklärst du das?
Spätestens wenn User hier einmal aus den letzten Wochen ihre 10-Stelle der FIN verraten würden, hätten wir Gewissheit dazu.
Die gibt es bereits. Und an der 10. Stelle ist ein T.
Da liegt ihr beide falsch. Es ist tatsächlich so, dass spätestens im Mai (und das hat nix mit den Werksferien zu tun) in sämtlichen VAG Werken die Produktion auf das nächste Modelljahr umgestellt wird. Mit KW19 lag ich allerdings falsch. Es wird tatsächlich bereis seit KW18 das Modelljahr 2027 vom Tavascan produziert. Bei Skoda (Elroq/Enyaq) gings in KW21 mit der Produktion des Modelljahr 2027 los.
Nein, einfach nein. Wie die Modelljahre beim Tavascan gezählt werden wurde hier schon x fach geschrieben. Und das ist schlichtweg anders als beim restlichen Konzern. Sieht man ja auch an der 10. Stelle der FIN. Meiner (produziert Anfang des Jahres 26) hat ein S an der 10. Stelle, also Modeljahr 25. Seit KW 18 bekommen die Kunden die eine FIN bekommen eine mit einem T an der 10. Stelle. Also Modelljahr 26. Die Auflistung der Modelljahre in Verbindung der FIN findet man leicht im Internet.