Beiträge von Chicko

Cupra wird dich an deinen Servicepartner verweisen. Alle Problemlösungen müssen über diesen erfolgen. Wenn der nicht weiter weiß, kommt irgendwann ein "Spezialist" von Cupra.

Daher nochmals der Hinweis, dass du das belegen musst. Ohne Video hast du kaum eine Handhabe und der Servicepartner wird dich vertrösten. Wenn der Servicepartner weiter blockt, würde ich ach meine Rechtsschutz dazu nehmen.

Wenn es das Facelift für den Tavascan gibt, dann wird dieses auch erstmal offiziell angekündigt.

Ja, ein Facelift wird offiziell angekündigt. Ein Modelljahreswechsel nicht.

Und genau das ist der Punkt. Wann bekommt der Tavascan ein Facelift? Ein Facelift, hat eigentlich auch immer äußere optische Anpassungen. Wie eben jetzt beim Born. Ein Facelift ist für den Tavascan eigentlich noch zu früh. Das würde ich eher 2027 oder sogar 28 erwarten. Der Born war ja jetzt auch seit 2021 auf dem Markt. Wieso sollte der Tavascan (Markteinführung 3 Quartal 24) auch jetzt ein Facelift bekommen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Ein Modelljahreswechsel kommt halt jedes Jahr. Es wäre ein mächtiger Jahreswechsel, wenn man ein größeres Display, anderes Lenkrad usw integriert, aber das halte ich irgendwo noch für möglich. Und dann kann es auch sein, dass Leute die jetzt bestellen eben auch ohne Ankündigung das neue Modelljahr bekommen.

Wenn das mit der Rückabwicklung mal so einfach wäre. Cupra wird es immer als nicht erheblichen Fehler abtun und sowas wie "Stand der Technik" sagen. Also musst du vor Gericht. Und der Richter muss entscheiden ob es ein erheblicher Mangel ist oder nicht. Da brauchst du Beweise. Also Videoaufnahmen die das belegen wie gefährlich das ist. Du musst also zwingend eine Kamera installieren die das aufnimmt. Und auch dann ist es ein weiter und vor allem langer zeitlicher Weg zur Auflösung des Vertrages. Recht haben und Recht bekommen sind leider oft weit auseinander

Generell bin ich ja bei euch, das man nichts mit Sicherheit sagen kann. Aber ich finde die Handbücher schon ein sehr eindeutiges Indiz. Das ist ja kein Fake. Und ziemlich sicher sind das auch keine Handbücher für 2027...

Das macht mir ein wenig Hoffnung. Mit meinem aktuellen EV6 habe ich jetzt 25 kWh/100km im schnitt. Und ich fahre primär im Eco Modus und nicht soviel AB.

Habt ihr das schonmal gesehen? Bestellt habe ich ja meinen vor fast einem Jahr. Und jetzt sind die „Spezifikationen“ ungültig. Ich glaube, ich bekomme keinen Tavascan 🙈

In China geht aktuell nicht viel, weil gerade Neujahr war. Läuft erst alles wieder an. Dann wird vermutlich noch der Modeljahreswechsel vorbereitet. Produziert werden soll ja erst ab KW18 wieder.

Dennoch sehr seltsam, dass du seit einem Jahr kein Auto produziert bekommst. Meiner (bestellt im Oktober) ist bereits auf halbem Weg nach D.