Naja, aber wenn ich die für unter 3000 4 Stück bekomme, dann kaufe ich doch lieber die, nehme mir eine und verkaufe die anderen für 800€ das Stück. Da gehe ich doch nicht hin und kaufe eine einzelne für 1500€.
Und das Instandsetzen kostet 250-300€. Das wäre mein erster Weg.
Beiträge von Chicko
-
-
Für eine Felge?
Ich habe gerade mal gegoogelt. Bei Cupra Österreich bekomme ich die Katla 21" inkl Winterreifen für 2955€. Also nicht eine, sondern 4 Stück. -
wer braucht da schon noch ne Bremse wenn man auch rekuperieren kann.
So sehe ich das auch. Aber ich benutze eben B als Bremse. Gewöhnt man sich total schnell dran den richtigen Zeitpunkt zu erwischen um das Optimum aus der Rekuperation herauszuholen. Einfach vom Gas gehen ist mir lieber als wirklich zu Bremsen oder mit den Wippen herum zu spielen.
-
-
Ich fahre auch täglich den gleichen Weg zur Arbeit. 10km. Schon bei meinem letzten Auto war der Verbrauch im Sommer bei gleichen Temperaturen +- 2kwH/100km. Über das Jahr gesehen sind da locker Differenzen von 7-8kWh/100km. daher kann ich keine 0,5kWh differenzieren.
Wenn du es kannst, umso besser. Danke dafür. Aber das fahren in B ist für mich deutlich entspannter als in D. Die 0,5 kWh schenke ich mir dann. -
Also mir geht es nicht darum, so sparsam wie möglich zu fahren. Dann hätte ich mir keinen VZ geholt. Mir geht es wirklich darum, ob man mit einem der Fahrmodi eine spürbare Einsparung erreichen kann. Das ist scheinbar nicht der Fall und ich kann mir den Weg sparen auf range zu schalten im Alltag. . Einen Unterschied von 0,5 kWh auf 100km könnte ich ehrlich gesagt nicht verifizieren. Dafür sind einfach immer viel zu viele Faktoren unterschiedlich.
-
Bin ich ganz bei dir. Völlig unnötig und nichtssagend diese automatische Abfrage. Der Expertenchat ist ja auch keinen deut besser. Die einzigen sinnvollen Aussagen erhält man vom telefonischen Support. Oder eben vom Händler, wenn der mitspielt.
Bei mir stimmten die aussagen den Expertenchats tatsächlich die ganze Zeit.
-
Muss wohl, ich bin nicht auf Instagram.
Du musst der KI im Prompt sagen welche Radgröße auf dem Bild ist (bei mir 21") und ihr mitteilen welche Radgröße die neuen Räder haben -
So in etwa stelle ich es mir optisch vor:
1. hast du der Ki wieder nichts zur Rädergröße gesagt. Die da abgebildet sind, sind 23". So wird es nicht ausehen. Und
2. wäre es schön, wenn du wenigstens fragst ob du meine Bilder dafür verwenden darfst.
-
Auf der AB fahre ich immer mit Travel Assist. Daher fällt da die Wahl zwischen D und B gar nicht ins Gewicht.