Nein, würde ich nie bei Cupra machen lassen. Viel zu teuer. Ich habe das Glück, dass mein Neffe KFZ Mechatroniker ist. Da ist das natürlich viel günstiger. Aber generell würde ich eine freie Werkstatt suchen die mir die Federn einbaut. Aber da das 4 Stunden arbeitet ist (vorne 3, hinten 1) plus Achsvermessung musst du in einer Werkstatt schon mit 500€ rechnen denke ich.
Beiträge von Chicko
-
-
In erster Linie sollte dein Verkäufer dir alle Infos geben die du haben möchtest.
Wenn du jemand echtes haben willst, dann ruf bei der Hotline an. Da sind mitunter auch kompetente Mitarbeiter. Vom Expertenchat zuverlässige und individuelle Aussagen zu erwarten ist etwas hoch gegriffen. Das ist eine zusätzliche Informationsquelle.
Und nur weil Cupra zur VAG gehört ist Cupra noch lange kein deutscher Konzern. -
Mir wurde gestern Ende Juli als vorraussichtliches Lieferdatum der AHK genannt. Wäre schön, wenn das mal klappt.
-
geleast
-
Bezgl. Verbrauch geh ich mit tieferer Lage mit. Mit den weiter raus stehenden Rädern eher nicht. Da ist kein Vorteil beim Verbrauch zu erwarten aufgrund der verwirbelungen.
das mit dem Verbrauch war auch eher ein Schwerz. Deswegen auch der Smiley. Für mich hat das ausschließlich optische Gründe. Es mag ja sein, dass man theoretisch dadurch etwas einspart, aber das lässt sich in der Praxis niemals überprüfen, sondern nur im "Labor"
-
Ich bezweifle, dass dir jemand was zum Bremsweg sagen kann. Da muss man sich schon auf die Tests der Reifen verlassen. Wird wohl kaum jemand den direkten Vergleich bei einer Vollbremsung haben.
-
Ja, pro Rad 20mm.
-
Hinten Eibach, vorne H&R
-
Zum TÜV geht es nächste Woche. Mal schauen was er sagt. Aber rein vom Gefühl sollte das passen. Meine bisherigen Autos sahen auch so aus.
In jedem Fall gefällt mir die Kombi aus Federn und Platten so sehr gut. Und so steigt die Reichweite ja auch nochmal
-
Hier mal ein paar schnell Bilder für den ersten Eindruck. Das sind jetzt 20mm hinten und 15 vorne1000083477.jpg