Ganz genau. Im Alltag wird es egal sein. Aber es reicht schon ein unverschuldeter Bagatellschaden. Mir ist letztes Jahr (noch mit dem Kia EV6) eine Bekannte beim ausparken in die hintere Tür gefahren. Der Gutachter kam um den Schaden aufzunehmen. Dabei wurde genau meine Rad/Reifen Kombination mit aufgenommen. Wohlgemerkt, obwohl mein Auto parkte und nicht fuhr. Wäre das aber jetzt eine nicht zugelassene Kombi gewesen, kann ich mir gut vorstellen, dass die gegnerische Versicherung da ansetzt.
Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder
-
-
VZ mit Adrenaline und dann19"? Womöglich auch noch Mischbereifung 235/255???
Das ist meines Erachtens nicht zulässig, aber offensichtlich bestehen da immer noch grosse Unsicherheiten.

Ich (ebenfalls VZ mit Adrenaline) werde im Winter mit der IT Wheels Xana in 9Jx20" ET 40 in Verbindung mit 4x 255/45er Hankook Winterreifen unterwegs sein, hab unter 1600 bezahlt. ABE dabei, passt und ich bin auf der sicheren Seite. Bei mir geht's aber auch nur um die Funktion, das muss technisch passen und eintragungsfrei sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wie hier schon mehrfach kommuniziert wurde, das muss jeder für sich selbst wissen.
mfg
-
Alles anzeigen
VZ mit Adrenaline und dann19"? Womöglich auch noch Mischbereifung 235/255???
Das ist meines Erachtens nicht zulässig, aber offensichtlich bestehen da immer noch grosse Unsicherheiten.

Ich (ebenfalls VZ mit Adrenaline) werde im Winter mit der IT Wheels Xana in 9Jx20" ET 40 in Verbindung mit 4x 255/45er Hankook Winterreifen unterwegs sein, hab unter 1600 bezahlt. ABE dabei, passt und ich bin auf der sicheren Seite. Bei mir geht's aber auch nur um die Funktion, das muss technisch passen und eintragungsfrei sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wie hier schon mehrfach kommuniziert wurde, das muss jeder für sich selbst wissen.
mfg
Ich denke ich werde das genau so machen, die Xana sieht toll aus - lustig, in Deutschland über ne Firma hergestellt/zugelassen bei mir hier um die Ecke, die auch unter dem Namen "Rial" oder "Alutec" bekannt ist
Und man bekommt vier 20er Felgen für um die 600 bis 700 Euro zzgl. Reifen. Das passt doch. Danke für den Tipp KHausH -
Ich denke ich werde das genau so machen, die Xana sieht toll aus....
....Und man bekommt vier 20er Felgen für um die 600 bis 700 Euro zzgl. Reifen. Das passt doch. Danke für den Tipp KHausH
Gerne...
ich werde meinen hoffentlich noch diesen Monat oder spätestens Anfang November bekommen und dann zeitnah auch die WR aufziehen.. mach dann mal n Bild 
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!