Beiträge von Chicko
-
-
-
Für IOS gibt es noch Pump. Weiß aber nicht ob das kostenlos ist und wie es allgemein ist. Bin Android Nutzer.
-
Die Anzeige richtet sich ja primär danach was du zuletzt verbraucht hast. 320km sind auch nicht ungewöhnlich im Winter.
Und ja, natürlich kann man sowas testen lassen. -
Die 5.xer Software ist mittlerweile echt ausgereift,
Naja, wenn auf eine Android Software umgestellt wird, dann könnte man auch ein Google Automotive System erwarten. Und dann hätte man Google Maps für die Routenplanung inkl Ladeanbieterfilter usw. Das wäre schon ein echter Mehrwert gegenüber dem aktuellen Navi. Und würde mich deutlich mehr "ärgern" als die 79kWh Batterie. Meiner wird angeblich gerade gebaut. Daher bekomme ich noch das alte Modelljahr.
-
Wenn du spontan losfährst und noch ganz schnell an eine Schnellladesäule musst, dann macht Vorheizen Sinn. Wenn du auf ner längeren Strecke zum Schnelllader fährst (wofür diese ja da sind) dann sollte der Akku eh schon gut Temperatur haben und wenn du mit Navi zur Säule fährst wird der zusätzlich ja trotzdem noch erwärmt.
Sorry, aber das ist so schlichtweg falsch. Das vorkonditionieren des Akkus dauert beim Tavascan irgendwas um die 3 Grad in 10 Minuten. Die Ideale Ladetemperatur liegt irgendwo bei 20+. Fährst du also spontan bei 0 Grad los, müsstest du mind. eine Stunde vorkonditionieren, damit du die entsprechende Geschwindigkeit beim laden bekommst. Daher macht das in dieser Situation keinen Sinn.
Und auch beim normalen Reisen erreicht der Akku im Winter keine 20 Grad beim fahren. Eher max 10 Grad. Du brauchst also noch immer 30 Minuten zum vorkonditionieren des Akkus. -
Da gebe ich dir grundsätzlich völlig recht.
In diesem Fall scheint es mir aber absolut korrekt zu sein, auf dem Leasingvertrag haben ja der Verkäufer und ich unterschrieben.
Der Verkäufer verkauft dir das Auto aber auch nicht. Der unterschreibt ja sowieso nur für das Autohaus oder eben die Leasing.
Das Autohaus steht als Vermittler im Vertrag. Darunter steht, dass man bei der Seat Leasing Abschluss eines Leasingvertrages beantragt und das die Seat Leasing beim Autohaus das Fahrzeug nach den Regeln des Verbrauchsgüterkaufes erwirbt. In den Vorvertraglichen Informationen ist sogar die Volkswagen leasing aufgeführt. Da ich kein Jurist bin, kann ich nicht wirklich sagen, we nun mein Vertragspartner ist. Ich gehe aber eher von der Leasing aus. Aber daher der Rat, dass von jemandem bestimmen zu lassen, der Ahnung hat. -
Ich würde dennoch meine Rechtsschutz damit beauftragen. Die KI kann viel, kann aber auch derbe danebenliegen. Alleine schon die Aussage "Juristisch ist allerdings der Händler dein Vertragspartner, nicht Cupra.", halte ich zumindest im Leasingfall für fraglich.
-
Ich habe dankend abgelehnt und werde jetzt höchstwahrscheinlich vom Vertrag zurücktreten und weitere rechtliche Schritte über einen Anwalt prüfen.
Auch andere Väter haben hübsche Töchter.
Weitere Schritte kannst du knicken. Und du solltest in jedem Fall den verzug anmelden. Ohne stehst du dumm da beim Rücktrittsversuch.
Und ja, andere haben auch schöne Töchter. Die sind dann aber leider teurer. Zumindest im Leasing. -
Irgendwie werden hier die Themen immer weiter vermischt. Das ist doch eher etwas für den Wartesaal...