Beiträge von Chicko

Es wird beim T bleiben. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel. Warum sollte Cupra für 1,5 Monate das Modelljahr 26 produzieren und dann auf 27 umstellen? Modelljahr 25 wurde ja auch über 10 Monate produziert.

Sorry, aber deine KI Meinung (vom simpelsten KI Modell, dass es gibt) überzeugt mich nicht. Gemini Pro+ gibt als erstes auch diese falsche Info heraus. Auf nachfrage wieso dann die aktuellen fahrzeuge ein T an der 10. stelle der FIN haben, korrigiert er seine Aussage.

Fakt ist, dass alle, wirklich alle die hier im Zeitraum Mitte 25 bis März 26 ihre FIN bekommen haben, eine S an der 10. Stelle stehen haben. und alle, die bisher seit KW 18 eine FIN bekommen haben ein T dort stehen haben. Ich bin da nicht die Ausnahme. Wie erklärst du das?

Da liegt ihr beide falsch. Es ist tatsächlich so, dass spätestens im Mai (und das hat nix mit den Werksferien zu tun) in sämtlichen VAG Werken die Produktion auf das nächste Modelljahr umgestellt wird. Mit KW19 lag ich allerdings falsch. Es wird tatsächlich bereis seit KW18 das Modelljahr 2027 vom Tavascan produziert. Bei Skoda (Elroq/Enyaq) gings in KW21 mit der Produktion des Modelljahr 2027 los.

Nein, einfach nein. Wie die Modelljahre beim Tavascan gezählt werden wurde hier schon x fach geschrieben. Und das ist schlichtweg anders als beim restlichen Konzern. Sieht man ja auch an der 10. Stelle der FIN. Meiner (produziert Anfang des Jahres 26) hat ein S an der 10. Stelle, also Modeljahr 25. Seit KW 18 bekommen die Kunden die eine FIN bekommen eine mit einem T an der 10. Stelle. Also Modelljahr 26. Die Auflistung der Modelljahre in Verbindung der FIN findet man leicht im Internet.

Nach meinem Kenntnisstand wird bereits seit KW 19 das Modelljahr 2027 produziert

Sorry wenn ich das so sagen muss, aber dann ist dein Kenntnisstand schlichtweg falsch.

Ich vermute die Leute die vom Modelljahr 27 spreche, inkl "Experten" und Verkäufer sind einfach die Modellbezeichnung im restlichen Konzern gewohnt. Es ist nur der Tavascan, der anders "gezählt" wird.

Das ist schöne Prosa, aber keine Antwort auf die Frage. Und dass "binnen zwei Wochen" schon der ziemliche best case ist müsste eigentlich jedem klar sein.

Doch, das ist eine Antwort auf deine Frage. Und wenn der Verkäufer das so mitteilt, dann ist sicher nicht jedem klar, dass es nicht klappen kann. Ich finde deine Überheblichkeit ehrlich gesagt vollkommen unangebracht.

Soooo, bei mir gibt es auch ein Update.

Lieferstatus meiner AHK ist aktuell unklar, jedoch konnte man mir mitteilen, dass ein Einbau bei einem CUPRA Partner in meiner Nähe nicht möglich/gewünscht ist.

Ich werde somit zwingend auf die AHK warten müssen, da ich die Strecke zum ausliefernden Autohaus sicherlich nicht mehrfach auf mich nehmen werde...

Kann ich absolut verstehen, würde die Strecke auch nicht mehrfach fahren. Zumal du ja dann auch noch ein paar Stunden vor Ort warten müsstest.

Ich würde mich aber nicht so pauschal damit abspeisen lassen und mal bei der Cupra Hotline oder der Leasing nachfragen. Vielleicht erreicht man da noch etwas. Fragen kostet ja nichts.
    Und wenn es blöd läuft, dann wartest du auch noch 2 Monate bis du deinen Wagen abholen kannst.