Ich hatte den Sub auch ins Auge gefasst, aber in der aktuellen Version ist dieser für mich absolut nicht brauchbar, gerade wegen dem Thema Leasing. Ich bekomme meinen Tavascan auch erst gegen Ende nächsten Jahres und hoffe, dass bis dahin eine bessere Lösung angeboten wird, die eine Beschädigung des Fahrzeugs ausschließt.
Beiträge von Seb981
-
-
Ich habe heute bestellt und mich doch für white silver entschieden. War keine leichte Entscheidung, bin jetzt aber happy damit

Ich danke allen, die mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt haben

-
Das ist korrekt. Es ist egal ob zum Zeitpunkt der Inspektion 25000km oder 33000km gefahren wurden. Nur mehr als 37500km dürfen es nicht sein.
-
Okay
dann halt nur alle zwei Jahre... Bleibt bei 36 Monaten Laufzeit dann trotzdem bei lediglich einer Inspektion. -
Ich meine bei Geschäftskunden mit dem Paket Wartung und Verschleiß ist die HU mit abgedeckt. Privat ist das leider nicht mehr mit drin, das war mal...
-
Inspektion sollte nur eine fällig sein. Alle zwei Jahre oder 30.000km. TÜV kostet beim Elektrofahrzeug knapp 100 Euro.
-
Also ich habe mir den Wagen aus 9/24 heute mal beim Händler angeschaut und konnte keine besonderen Abnutzungen an dem Uni Lack ausmachen. Das Auto sah allerdings auch schon aufbereitet und poliert aus. Da ich eh nur per Hand wasche habe ich mich jetzt auf Basalt festgelegt. Ausserdem hat die Farbe die Familenabstimmung deutlich gewonnen

Gute Wahl

und danke für die info. -
Geht ja auch nicht nur um die Rückgabe. Wenn du ab einem bestimmten Zeitpunkt im Sonnenlicht überwiegend Swirls siehst, ist das halt auch nicht so der Hit. Selbst bei Handwäsche kannst du das halt nicht gänzlich vermeiden. Ich bin aber immer noch nicht ganz weg von basalt, auch wenn mir inzwischen sogar mein Verkäufer weiß anstatt basalt nahe gelegt hat.
-
Das wäre natürlich super. Ich bin auf Dein Urteil gespannt

-
Ob es sich bei der Lackierung um einen Uni-Lack handelt oder Metallic-Lack ist für mich erst einmal zweitrangig. Das Problem ist halt, dass bei Uni-Lacken kleinere (feine) Kratzer, Swirls etc. einfach deutlicher und schneller zu sehen sind. Gerade wenn es sich um einen dunkleren Farbton handelt. Bei meinem damaligen Golf 6 GTI hatte auch einen Uni Lack, candy white, da gab es Null Probleme und der sah auch nach 4 Jahren noch top aus. Der hat allerdings auch nie eine Wachstraße gesehen.
Das das basalt grey als Uni-Lack unter "Exklusive" läuft und einen Aufpreis mit sich zieht, ist leider so, wie schon gesagt, im Leasing aber kein großes Ding. Optisch gefällt es mir in grau schon besser, da etwas dezenter im Auftritt. Ich wasche zwar noch häufig per Hand, fahre allerdings mit zuzunehmenden Alter auch öfters mal Waschstraße. Und hier liegt für mich halt die große Unbekannte. Ich möchte eines vermeiden, dass der Lack nach 36 Monaten bei Leasingrückgabe zur Kostenfalle wird und die mir trotz guter Pflege am ganzen Auto rote Kreise zeichnen
Aber ich denke so schlimm wird es nicht. Ich behandle meine Autos immer gut.