Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Das erkennst du Anhand der Fahrgestellnummer wenn das Auto gebaut ist. Anhand der aktuellen Infos, wird es wohl sehr wahrscheinlich ein 2026er werden.

Ansonsten kannst du in ein paar Wochen, bei deinem Verkäufer oder mit der Kommisionierungsnummer im Expertenchat (WhatsApp) oder über die Cupra Hotline die geplante Produktionswoche erfragen. Nach aktuellem Stand, wird ab KW18 das MY2026 gebaut.

Achso okay, danke für die Info 🙏🏼

Ich hoffe, dass bis dahin die Lieferproblematik halbwegs geklärt sein wird.

• Mein Verkäufer meinte grad, er hätte eine Info der Dispo bekommen, dass bei mir das MJ2026 eingeplant wurde. Das ist ja dann, dass neue Modell mit Tasten und größerem Display oder ?

Oder ist das neue Modell dann MJ2027?

Bestellung aus Dezember

Bestätigung aus Januar

sphexist hast du bei nem großen Autohaus bestellt? Ich hab meinen am 30.12.25 bei Feser & Graf bestellt, aber laut Verkäufer noch nicht eingeplant. Was mich etwas wundert, dass es überhaupt keine Bestellbestätigung o.ä. gab.

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• sphexist hast du bei nem großen Autohaus bestellt? Ich hab meinen am 30.12.25 bei Feser & Graf bestellt, aber laut Verkäufer noch nicht eingeplant. Was mich etwas wundert, dass es überhaupt keine Bestellbestätigung o.ä. gab.

Ich habe den VZ am 17.12.25 bestellt und seitdem auch nichts mehr gehört. Meine Anfrage nach einer Bestellbestätigung hat der Verkäufer unbeantwortet gelassen. Als Kommissionsnummer hat er mir eine 6-stellige Nummer geschickt, der Cupra-Chat möchte aber eine 11-stellige (mit Bindestrich). Läuft alles noch nicht ganz rund...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Hinter die Kommissionsnummer muss ein -2025. Dann sollte das klappen im Chat.

Bei mir steht hinter dem Kommissions-Key eine 2026, keine 2025

CUPRA Tavascan VZ 4Drive mit Extreme Pack WX2 / Below Zero Pack inkl. Heat Pump PW2 / Anhängevorrichtung YCU in White Silver Metallic K8 bestellt am 28.01.2026 mit ULT 09/2026

Einmal editiert, zuletzt von PrinzVonBillAir ()

• Dann einfach mit dem -2026 schreiben

Tavascan Endurance, Extreme Pack, Below Zero Pack inkl. HeatPump, Connect Plus 5 Jahre, Farbe Tavascan Blue Metallic

bestellt am 05.03.2025 -- geplant für 36. KW - gebaut 38. KW - 19.09.2025 - auf der HOEGH TRIDENT KW 39 26.09.2025

Ankunft BHV in KW 48 - 17.11.2025

Übergabe geplant in KW 49-51

• sphexist hast du bei nem großen Autohaus bestellt? Ich hab meinen am 30.12.25 bei Feser & Graf bestellt, aber laut Verkäufer noch nicht eingeplant. Was mich etwas wundert, dass es überhaupt keine Bestellbestätigung o.ä. gab.

Nö, habe genau das Angebot lokal vorgelegt und der hat mitgezogen - mit 4€ Aufschlag pro Monat. Es wird aber dafür auch hierher geliefert & die AB kam 2-3 Wochen nach Bestellung. War auch über die Weihnachtszeit/Neujahr. Dort stand auch der Kommissionskey drauf.

Ich habe ebenfalls bei Feser & Graf (Magdeburg) Ende November 25 bestellt und eine AB erst Mitte Januar 26 mit dem Komissions-Key bekommen. Mein Verkäufer meinte Anfang Januar zu mir, dass die Dispo etwas länger bräuchte.

• Oceanwaves hat in 2025 bestellt, du in 2026.

Und ich hatte -2025 und -2026 probiert, ging beides nicht. Hatte die Kommissionsnummer per Mail beim Händler angefragt, war also vermutlich nicht ganz frisch. Aber dann versuche ich es in den nächsten Tagen noch mal...

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .