• Mit "aufgespürt" meintest du vermutlich "aufgesprungen", denke ich mal.
    Ich bin davon ausgegangen, aufgrund eigener Erfahrung, das die Fronthaube bei dir zugefroren war, da ich selber dort auch schon die Gummis vergessen habe zu pflegen vor Wintereinbruch. :)
    Aber wenn sie gar nicht aufspringt, dann ist wohl tatsächlich der Mechanismus defekt / ausgelutscht / mangelhaft?
    Diese Problematik hatte ich bisher noch nicht, ausser eben die angesprochenen festgefrorenen Gummis.

Aber bei einem Leih-Tavascan von einem Autohaus oder wie?

Korrekt, meinte "aufgesrpungen". Du hast vollkommen recht, meinte auch, dass die aufgrund vereisung nicht aufgegangen ist. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, selbst wenn ich die Gummis tip top gewartet hätte, dass ich das aufbekommen hätte, die Fronthaube war soooo vereist, keine Chance.

Ja, fahre derzeit einen Leih-Tavascan siehe hier: Tavascan

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

Bestellt KW 22; Produktion KW 34; Aufs Schiff KW 37; Ankunft Bremerhaven KW 46

Übergabe KW ?49?

Einmal editiert, zuletzt von ICY1988 ()

• Hat jetzt schon jemand den Frunk und hat ihn verbaut?

Interessant wie so der Eindruck ist und ob es wirklich einen Mehrwert im Alltag bringen.

Ein Mehrwert ist individuell zu betrachten, der wird nicht bei jedem gleich gegeben sein. Ich sehe darin für mich keinen. Der Ladeanschluss ist hinten, ich steige aus und mache dabei über den Schalter in der Tür den Kofferraum auf, bis ich hinten bin ist der offen. Ich hol das Kabel raus, drücke Knöpfchen und Kofferraum ist zu, anschließen fertig. Viel einfacher und schneller als vorn im Frunk. Außer einer Samla-Box hab ich in der Regel nichts im Kofferraum, ich fahre damit auch nicht in Urlaub. Das Kabel liegt somit in der Box und ist immer frei zugänglich. Wüßte jetzt nicht warum ich da über 200 Euro ausgeben sollte, um danach einen umständlicheren Ablauf zu haben. Und schon gar nicht für nen Leasing-Wagen. Was mach ich denn nach Ablauf der 2 Jahre damit? Der Händler kauft mir das nicht mit ab.
    Wer natürlich seinen Kofferraum permanent vollgestopft und das Kabel unten drunter liegen hat, für den mag es besser sein im Frunk.

• Ein Mehrwert ist individuell zu betrachten, der wird nicht bei jedem gleich gegeben sein. Ich sehe darin für mich keinen. Der Ladeanschluss ist hinten, ich steige aus und mache dabei über den Schalter in der Tür den Kofferraum auf, bis ich hinten bin ist der offen. Ich hol das Kabel raus, drücke Knöpfchen und Kofferraum ist zu, anschließen fertig. Viel einfacher und schneller als vorn im Frunk. Außer einer Samla-Box hab ich in der Regel nichts im Kofferraum, ich fahre damit auch nicht in Urlaub. Das Kabel liegt somit in der Box und ist immer frei zugänglich. Wüßte jetzt nicht warum ich da über 200 Euro ausgeben soollte, um danach einen umständlicheren Ablauf zu haben. Und schon gar nicht für nen Leasing-Wagen. Was mach ich denn nach Ablauf der 2 Jahre damit? Der Händler kauft mir das nicht mit ab.
    Wer natürlich seinen Kofferraum permanent vollgestopft und das Kabel unten drunter liegen hat, für den mag es besser sein im Frunk.

Sehe ich wie du.

Sehe da absolut keinen Mehrwert, nur das ich mein Kabel vorne rein tun könnte.

Aber andererseits hat man ja den doppelten Ladeboden, dort liegt das Kael drin und gut ist.

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

• Ja und Ja.

Ich bin mit dem ersten und bisherigen Eindruck absolut zufrieden.
    Den Platz für das AC Ladekabel jetzt im Frunk nutze ich auf jeden Fall, da mein Kofferraum permanent belegt ist und das Kabel so nicht im Innenraum "rumfliegt"
    Die Verarbeitung ist auf "deutschem" Niveau, meiner Meinung nach, angenehmes haptisches Erlebnis, wertig, gute Materialstärke und wirklich super simple Montage (inkl. Gasdruckfeder) wie es auch in jedem Video gezeigt wird und keine scharfen Kanten oder irgendwelche Produktions"macken".

Meine Anfangsbefürchtung, das der Frunk bei dem typisch norddeutschen Wetter bei mir eher als "Badewanne" dient, kann ich entkräften, auch bei strömenden Regen war nicht ein Tropfen im Frunk selber, trotz Autobahnfahrt und Stadtverkehr.

Wie lange hat deiner denn gebraucht? Ich habe am 22.11. bestellt, am 29.11. kam die Versandnachricht, aber im Tracking tut sich überhaupt nichts.

Nachtrag: Habe gerade erfahren, Mitte der Woche soll er rausgehen.