Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Ich hab mal auf die Schnelle die Preislisten 06/2025 und 04/2026 verglichen und die Unterschiede einander gegenüber gestellt, siehe Anhang. Preise der Pakete haben sich auch geändert, aber da gibt es unterschiedliche Preise für Tavascan, Endurance und VZ, bei Bedarf selbst vergleichen ;-). Alle Angaben ohne Gewähr! Ich finde die Preisliste ziemlich unübersichtlich. Teilweise tauchen Optionen innerhalb der Serienausstattung doppelt auf.

Auffälligkeiten:

• Self-Sealing-Funktion wird bei den Reifen nicht mehr erwähnt.
    • Laden beim 77 kWh-Akku dauert jetzt 29 statt 28 Minuten
    • Endurance:
      • Reichweite geändert
      • Leergewicht: 1 kg leichter
      • Zul. Gesamtgewicht: 5 kg weniger
      • Zuladung: 4 kg weniger
      • Stromverbrauch geändert

Nachtrag: Matrix-LED ist weiterhin nur Serie beim VZ, hatte ich übersehen.

Dateien

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben. Produktion geplant: KW27

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

Einmal editiert, zuletzt von Oceanwaves ()

• Der Tavascan ist nun wieder im Konfigurator gelistet und die Bilder und Beschreibungen entsprechen dem neuen Modelljahr.

Allerdings gibt es bisher nur das Standardmodell mit kleinem Akku und den Endurance.

Der VZ fehlt momentan und auch die neue Farbe (Schwarz) ist noch nicht auswählbar.

Bei der Beschreibung von Adrenaline und Extreme-Pack scheint der Praktikant zudem nicht aufgepasst zu haben und es gibt die folgende Textstelle:

"SCHNELLIGKEIT. IST VON VORTEIL. inklusive Preisvorteil von 3.415€, nur bis zum 31.03.2026*" :D

Zudem zeigen die Bilder bei Auswahl des Adrenaline-Pack jetzt doch schwarze Sitze, obwohl die Beschreibung weiter Sitze "in Dark Night Blue" angibt.

Die Verwirrung bei Cupra ist aktuell also perfekt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

Einmal editiert, zuletzt von rdio ()

• Auch hier werden die Sitze mit Adrenalin- Paket jetzt in schwarz/dunkelbraun abgebildet. In der Preisliste steht weiterhin blau. Mal sehen was es letztendlich wird. Ich hoffe weiterhin :D

Cupra Tavascan Endurance - White Silver - Adrenaline Pack - AHK - WartungPlus

Bestellt: 12. Dezember 2025

Aktuelle Produktionswoche KW23

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Endurance mit Adrenalie, war das vorher schon so? Hab ich das damals überlesen? :/

• CUPRA Sportschalensitze aus recyceltem Mikrofaser in Dark Night Blue, vorne

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline

• Auch hier werden die Sitze mit Adrenalin- Paket jetzt in schwarz/dunkelbraun abgebildet. In der Preisliste steht weiterhin blau. Mal sehen was es letztendlich wird. Ich hoffe weiterhin :D

Oh man, geht mir genauso, da ich nur Lease alles gut.
    Sieht aber auf den Bilder in schwarz 1000mal besser aus.
    Ich hoffe bis zum Schluss bzw. auf die, die den Wagen vor mir bekommen und dann berichten :)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS / 77 kWh in Atacama Desert Metallic
    + Adrenaline Pack
    + AHK

Bestelldatum: 31.03.26
    Aktuelle Produktionswoche KW29
    Lieferdatum: November laut Verkäufer

• Ich habe gerade bei der Ausstattung dies gefunden:

• Infotainmentsystem mit 15" Display Inkl. Welcome Datapack (72GB) zur Nutzung der Apps via Android In Car-App-Store für 3 Jahre

Stand das früher auch schon da mit den 72GB Datennutzung für 3 Jahre ?

Tavascan VZ 4Drive250 kW (340 PS) 77 kWhWhite Silver MetallicVollausstattung 21" LM Räder KATLA Anhängevorrichtung Below Zero Pack Extreme Pack
  • Im Konfigurator gibt es jetzt ja auch eine 360-Grad 3D-Ansicht (wenn sie denn mal korrekt lädt).

Da die Innenansicht nur eine sehr begrenzte Perspektive zulässt, habe ich mal die Außenansicht genutzt und die Türen geöffnet, um etwas genauer in den Innenraum zu schauen.

Neben den schwarzen, statt blauen, Sitzen und dem neuen Fahrerdisplay ist mir noch ins Auge gesprungen, dass es nun anscheinend auch um die hinteren Lüftungsdüsen ein Kupferfarbenes-Zierelement gibt.

pasted-from-clipboard.png

Die Bildqualität des Screenshots geht leider nicht besser, aber ihr könnt bei Interesse ja einfach selbst nachsehen :)

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |