Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Bitte kommt zurück zum eigentlichen Thema!!!!

Dankeschön

Des kannst vergessen... Einige wollen oder können es einfach nicht raffen... In der Schule wären die mit "Thema verfehlt... Setzen 6" rausgeschickt worden, aber hier toben's sich aus.

Echt schade, wie manche ein Forum kaputt machen X( X/

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Des kannst vergessen... Einige wollen oder können es einfach nicht raffen... In der Schule wären die mit "Thema verfehlt... Setzen 6" rausgeschickt worden, aber hier toben's sich aus.

Echt schade, wie manche ein Forum kaputt machen X( X/

Und dein Beitrag gehört also zum Thema dazu? Du gibst hier genauso Senf dazu, was dein "setzen 6" wäre.

Ist die Aussage von Mandy dann valid mit dem Modell26?

Würde es euch ja sehr wünschen hehe

• Schade, das es einige gibt, die dass nicht akzeptieren wollen ... :(

Cupra Tavascan Endurance 210 KW (286 PS) 77 KW in Century Bronze Matt, Innen, Contrast - Dark Night, Adrenaline Pack, AHK, Connect Plus 3 Jahre, WartungPlus Aktion, 36 Monate Leasingfahrzeug mit 12.500 km.

Bestellung 30.06.2025 :) , gebaut am 28.08.2026 :S , Ankunft Ende September in Bhv. ;) , Erlebnis-Abholung WOB ab 19.12.2025 möglich :thumbup: , Zulassung 05.01.2026 ^^ , Empfangnahme 07.01.2026 ... :P

• Schade, das es einige gibt, die dass nicht akzeptieren wollen ... :(

Bin zwar noch nicht so lange hier, fahre ja noch ID.4, der Tavi wurde vor 2 Monaten bestellt, habe aber schon gelernt, dass man hier auch User blocken kann. Wer andere im Forum öffentlich beleidigt, landet da sehr schnell auf der Liste, dann hat man Ruhe.

Bestelldatum: 17.12.2025 🇩🇪

Auslieferungsdatum: offiziell bis 31.05.26, wollen ihn aber erst 09/26 haben

Ausstattungsvariante: VZ in Atacama Desert, Adrenaline-Paket, Winter-Paket, AHK

Tankstelle am Haus: PV mit 5,2 kWp seit 2010, kein Speicher, Wallbox cFos Power Brain, evcc auf einem Raspi 5.

Wärmepumpe seit 10/2023. Abgesehen vom Strommix also inzwischen klimaneutral :) .

• Die wenigsten beschweren sich über das neuere Modell, da man fast nie weniger, sondern mehr bekommt.

Das kann ich so nicht bestätigen. BMW hat beim X1 einiges je nach Modelljahr gestrichen, u.a. die Beleuchtung des Handschuhfachs. Auch Ford hatte seinerzeit beim Kuga Modelljahr 2022 gestrichen, ob die Temperaturanzeige in den Reglern, oder die Beleuchtung der USB Buchsen. Meist fällt eher etwas weg, da eingespart werden soll, und der Kunde es nicht bemerken soll. Funktioniert heute ja eher nicht mehr...

Tavascan VZ Adrenalin, Below Zero, AHK, Basalt grey

Bestellt Ende Juni 25, seit 17.11.25 in BHV. Geplante Auslieferung 21.01.26 - keine konkrete Zusage mehr.

• Fakt ist doch, das man uns mit dem geleakten Betriebsanleitung die ganze Spannung weggenommen hat und dieses Thema im Forum seinen Sinn verloren hat. Wir wissen jetzt alle dass es beim Akku kein Unterschied geben wird, man ein größeres Kombiinstrument, echte Tasten am Lenkrad und neue Handyschale bekommt. Was soll man denn jetzt hier noch über das Thema diskutieren? Also lasst die Leute doch schreiben was sie wollen , solange es mit diesem Thema im allgemeinen was zutun hat. Die Diskussion über Begrifflichkeiten wir Besitzer und Halter das war wirklich überflüssig und gehört nicht hierher...

Bestellungsspezifikation:

Fahrzeug: CUPRA Tavascan VZExtreme PackLackierung: White Silver Metallic Ausstattung: mit WärmepumpeBestelldatum: September 2025Unverbindlicher Liefertermin: August 2026 (08/2026)

Aktuell : Seat Tarraco FR e Hybrid

• Wenn man den Experten Chat vertrauen kann, wird gerade umgestellt.

Ich habe am 31.01. die Mail bekommen, dass mein Auto jetzt gebaut wird. Ich würde mich mehr als ärgern, wenn ich jetzt noch die alte Version erwischt habe…

...eine offizielle Pressemitteilung von Cupra wäre jetzt auch angebracht zu den Änderungen vom neuen Modelljahr.

Airrisch wann hast Du bestellt?

Tavascan VZ am 30.12.25 bestellt (basalt grey, extreme pack, winter pack, ahk)

• Ich denke im Moment wird zumindest nicht viel passieren, wegen Chinese New Year. Vielleicht haben die noch eine Rumpfmannschaft da, für Instandsetzung und Produktionsumstellung. Das werden die im Chat aber bestimmt nicht direkt sagen. Danach geht es möglicherweise mit dem überarbeiteten Modell weiter.

Wäre schön. Meiner ist wohl noch nicht gebaut. Bestellt Anfang Dezember.