Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Das Foto zeigt zwei Displays:

Ich denke mit "Foto" meinte @michi1096 die schematische Darstellung des Bauteils in deinem Screenshot.

Diese Darstellung zeigt nur die alte Bedieneinheit und das Display, wie man es aus dem frühen Cupra Born kennt.

Das neue Display ist dann zwar aufgelistet, aber nicht schematisch abgebildet. Ich denke darauf bezog sich die Frage.

• Das chinesische Neujahr hat gestern begonnen und die Festlichkeiten dauern üblicherweise 2 Wochen, sprich enden dieses Jahr am 03.03. normalerweise mit einem "Laternenfest", bei dem Rote "Kugellaternen" an der Decke und überall aufgehängt werden, sieht ganz hübsch aus, wenn man zufällig zu dieser Zeit mal vor Ort ist. Die 18. KW beginnt hingegen erst am 27.04. Das passt also zeitlich nicht zusammen, falls in der 18. KW erst mit dem Modellwechsel begonnen werden soll. Laut Expertenchat ist die Produktion meines Autos für KW18 geplant, ich bin also mal gespannt. Per Whatsapp hat sich hingegen noch nichts geändert und es steht immer noch (wie 2 Tage nach der Bestellung bereits) "In Planung" -> Soon

Nachdem ich vor etwas über einem Monat ja noch die Aussage vom Expertenchat erhalten habe, dass mein Auto voraussichtlich für KW18 eingeplant ist, soll es laut Aussage vor 5 Minuten jetzt doch erst die KW30 (also 3 Monate später) werden. Diesmal auch ohne das zuvor verwendete "voraussichtlich". Da bin ich ja doch etwas baff, wie so eine Verschiebung zustande kommt. Das wäre Ende Juli und dann wird es mit der Übergabe Ende September (ULT) ja ziemlich eng bis unmöglich, auch wenn ich natürlich dann ziemlich sicher das "neue" Modellupdate bekomme und meinen Formentor VZ Hybrid ohne Probleme weiterfahren kann, ärgert mich das schon etwas.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive mit Extreme Pack WX2 / Below Zero Pack inkl. Heat Pump PW2 / Anhängevorrichtung YCU in White Silver Metallic K8 bestellt am 28.01.2026 mit ULT 09/2026

• Ich habe heute die Information bekommen, dass ich einen Neuwagen, den Tavascan, erhalten werde. Nun frage ich mich, ob es schon der neue kommt ?

Wenn er bereits gebaut ist auf keinen Fall, wenn er nach der 18. KW 26 gebaut wird (also nach 27.04.2026) vermutlich.

CUPRA Tavascan VZ 4Drive mit Extreme Pack WX2 / Below Zero Pack inkl. Heat Pump PW2 / Anhängevorrichtung YCU in White Silver Metallic K8 bestellt am 28.01.2026 mit ULT 09/2026

• Was ich da sehe und lese gefällt mir sehr gut! :)

:?: Aber wird sich dann auch der Preis ändern :?:

Ich glaube bei allen abgeschlossenen Bestellungen oder Leasing Verträgen wird sich im Nachgang nichts am Preis ändern. Das neue Modelljahr ist stand jetzt ja auch noch nicht konfigurierbar.

Cupra Tavascan Endurance - Atacama Dessert - ExtremePack - HeatPump

Bestellt: 20.03.2026 - ULT: 11/2026

Aktuelles Fzg.: Mercedes-Benz E350 CDI (W212) - Mercedes-Benz 560 SEL (W126)

• Statt Lieferung im Mai, kam bei meinem Tavascan jetzt endlich das erste Lebenszeichen aus dem Expertenchat mit Produktionsdatum in der 34. KW.

Tavascan VZ, Extreme Pack, White Silver Metallic, bestellt 20.11.2025, geplante Lieferung 5/2026

• Nachdem ich vor etwas über einem Monat ja noch die Aussage vom Expertenchat erhalten habe, dass mein Auto voraussichtlich für KW18 eingeplant ist, soll es laut Aussage vor 5 Minuten jetzt doch erst die KW30 (also 3 Monate später) werden. Diesmal auch ohne das zuvor verwendete "voraussichtlich". Da bin ich ja doch etwas baff, wie so eine Verschiebung zustande kommt. Das wäre Ende Juli und dann wird es mit der Übergabe Ende September (ULT) ja ziemlich eng bis unmöglich, auch wenn ich natürlich dann ziemlich sicher das "neue" Modellupdate bekomme und meinen Formentor VZ Hybrid ohne Probleme weiterfahren kann, ärgert mich das schon etwas.

Mir wurde anfangs auch KW18 genannt.

Als ich nachgefragt hatte, ob ich das neue Modelljahr bekomme, wurde mir mitgeteilt, dass es noch kein Produktionsdatum gibt. Gestern konnten sie mir auch noch keins nennen. Ich soll nächste Woche nochmal nachfragen...