Hallo, ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein im März bestellter Cupra Tavascan das Modell 2026 sein wird.
Welche Unterschiede gibt es zum Vorgängermodell.
Gibt es auch ein Modell 2027?
Es ist etwas verwirrend.
Hallo, ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass mein im März bestellter Cupra Tavascan das Modell 2026 sein wird.
Es ist etwas verwirrend.
Es ist etwas verwirrend.
sorry, aber wie wäre es mit lesen
steht hier alles im Beitrag.
Nein es gibt kein Modell 2027, 2026 ist das aktuelle. Alle Änderungen findest Du überall im Internet. Sorry, dass ich jetzt der Spielverderber bin, aber das hatten wir schon zig mal.
sorry, aber wie wäre es mit lesen
steht hier alles im Beitrag.
Nein es gibt kein Modell 2027, 2026 ist das aktuelle. Alle Änderungen findest Du überall im Internet. Sorry, dass ich jetzt der Spielverderber bin, aber das hatten wir schon zig mal.
Jetzt erschreck Ihn doch nicht. Natürlich (hoffentlich) wird es ein Modeljahr 2027 geben in 2027 und diese Modell wird dann ein V, statt T haben. ![]()
Aktuell gibt es aber eben KEIN Modelljahr 2027.
Und die Ausgangsfrage war ja "Gibt es auch ein Modell 2027?" und nicht "Wird es auch ein Modell 2027 geben?".
Ich kann die Antwort von dominikde schon nachvollziehen.
Alle Gewünschten Informationen sind hier zu finden und man kann auch etwas Eigeninitiative von neuen Forenmitgliedern erwarten.
Wenn man nicht alle vorherigen 121 Seiten lesen möchte, dann gibt es die Suchfunktion oder eine KI der Wahl kann den Thread entsprechend zusammenfassen.
Hallo zusammen,
ich will kein Spielverderber sein, oder weitere Verwirrung hier zum Thema Modeljahr 26 und 27 rein bringen, aber ich habe eine interessante Information, die ich für euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe gut über 30 min mit meinem Händler gesprochen bezüglich Modeljahr 26 und den Neuerungen,ob diese bei mir verbaut sind etc. Leider konnte mir dieser auch nach tiefgreifender Recherche in seinem System nicht 100% sagen, ob die Neuerungen alle bei mir (produziert KW27) verbaut sind! Wir haben dann gemeinsam recherchiert und der Händler hat mich nochmals zurück gerufen (hatte Blut geleckt und wollte es selber wissen) nach Rücksprache mit irgendeinem Experten von Cupra. Und tatsächlich nach tiefen Suchen und Teilekatalog etc. gab es eine Interessante neue News. Achtung: Angeblich gibt es für Neue Order ab 01.07.26 eine Änderung zwischen Bestellungen die im Mai platziert wurden ( My 26 Modelljahr) und Bestellung ab 01.07.26 ( Cupra Prämie weggefallen) mit ausschließlich Modeljahr 27. Dies konnte der Händler anhand von Bestelländerungen, die ein Kollege machen musste, da sich Paketinhalte verändert haben zwischen My 26 und 27 bestätigen. Dieses Modeljahr 27 wird nach Angaben ab ca. kW 38 verbaut, dies deckt sich auch mit den Aussagen die einige in Facebook kommuniziert haben bzw. die laut Cupra Chat My27 bekommen. Die einzigen Änderungen sollen sein, dass Paketinhalte verändert worden sind und beim Sennheiser Soundsystem ab MY 27 zwei neue Akuatoren dazu gekommen sind für verbesserten Sound im Hochfrequenz Bereich. In gewissen Teilekatalogen gibt es bereits das MY27 und das MY 26 Model was diese Fakten stützen würde. Und noch etwas: ich habe eine komplette tiefgreifende Ausstattungsliste von meinem Fahrzeug bekommen, bei denen die PR Codes die Dominikde zitiert hatte beinhalten. Jedoch steht auch hier nichts über ein z.b. 10,25 Zoll großes Display bei Infortament was zumindest stutzig macht. Es bleibt also spannend, wenn das stimmen würde, dann wurde MY26 nur extrem kurz produziert 01.05.26-30.06.26. Zudem hat mein Händler mir bestätigt,laut seinem System, dass MY26 nicht mehr bestellbar ist, nur noch MY27. Wie gesagt, ich könnte mir nach all dem was ich selber recherchiert habe und nun mehrfach bestätigt hat durch andere User durchweg vorstellen, dass das stimmt.
Gibt es hier jemanden der nach den 30.06.26 bestellt hat und bestätigen kann, dass er laut Aussage von Cupra My 27 erhält? Damit hätten wir ein weiteren Beweis!
Beste Grüße
Was für ein hin und her. Ich bin da mal gespannt.
Hat den dein Händler was von den Änderungen der Pakete gesagt? Wenn dem so wäre, müsste doch auch der Konfigurator geändert sein. Es sei denn, es sind nur Kleinigkeiten, wie z.B. die Akuatoren.
Bei mir wäre es ganz interessant, bestellt im März 26, gebaut werden soll er in KW43.
Was für ein hin und her. Ich bin da mal gespannt.
Hat den dein Händler was von den Änderungen der Pakete gesagt? Wenn dem so wäre, müsste doch auch der Konfigurator geändert sein. Es sei denn, es sind nur Kleinigkeiten, wie z.B. die Akuatoren.
Bei mir wäre es ganz interessant, bestellt im März 26, gebaut werden soll er in KW43.
Was sagst denn der Cupra Chat und der Händler bei dir was für ein Modeljahr du bekommst. Bei den Paketänderung sind nur einige Kleinigkeiten geändert bzw. Was beim My 26 Z.b in Paketinhalte drinnen war ist Serie geworden usw. Es gibt zudem ab 01.07.26 eine neue Preisliste auch das würde wieder ein Indiz mehr sein, dass das korrekt ist
Was sagst denn der Cupra Chat und der Händler bei dir was für ein Modeljahr du bekommst. Bei den Paketänderung sind nur einige Kleinigkeiten geändert bzw. Was beim My 26 Z.b in Paketinhalte drinnen war ist Serie geworden usw. Es gibt zudem ab 01.07.26 eine neue Preisliste auch das würde wieder ein Indiz mehr sein, dass das korrekt ist
Der Chat hat mir gesagt, dass ich MY26 bekomme.
Die neue Preisliste war meines Erachtens eine turnusmäßige Erhöhung.
Ich würde den Modelljahr Aussagen der Händler nicht immer viel Bedeutung geben. Beim Tavi ist alles anders.
Da sich der Konfigurator nicht geändert hat, gehe ich mal davon aus, dass sich an den Paketen nichts geändert hat. Jedenfalls ist mir im Konfigurator nichts aufgefallen
Hier der Beweis ab der neuen Preisliste sind bei Soundpaket 4 Akuatoren verbaut. Vorher waren es zwei. Das gibt es erst für das Modelljahr 27 tavascan-forum.de/attachment/1843/
Bild ging irgendwie nicht nochmal Screenshot_2026-07-29-22-41-19-246_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg
Screenshot_2026-07-29-22-41-19-246_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg