Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Das mit den Schwarmdaten ist ja richtig smart. Und eine echt tolle Funktion, wenn es zuverlässig funktioniert.

Cupra Tavascan Endurance Dark Void

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Das mit den Schwarmdaten ist ja richtig smart. Und eine echt tolle Funktion, wenn es zuverlässig funktioniert.

Um Hannover rum mit einem VW auf jeden Fall.

In der Pampa mit wenigen neuen VWs (E-Auto) könnte der Schwarm ziemlich ausgelichtet sein.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Um Hannover rum mit einem VW auf jeden Fall.

In der Pampa mit wenigen neuen VWs (E-Auto) könnte der Schwarm ziemlich ausgelichtet sein.

Gut, dass ich in einer Großstadt lebe. Wird aus dem Video aber auch nicht ganz klar, ob nur aktuelle Modelle den Schwarm füttern. Entsprechende Daten sammeln schließlich auch ältere Fahrzeuge und übertragen diese an VW.

Adrenalin Pack mit 21" KATLA Black/Copper // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // Wartung + Verschleiß

Bestellt 01/2026 // Produziert 06/2026 // Schiff Emden seit 03.08.2026 // ULT 09/2026

• Das mit der Kamera im Innenspiegel ist ja auch cool, hat der Tavascan sowas dann auch?

Cupra Tavascan VZ, Blue, Adrenalin Pack, Wärmepumpe.

Bestellt 12/25, Produziert KW 26/26, Ankunft Hafen: KW 31/26, Verschiffung durch die Emden, 03.08.-12.09.

ULT: Q3/26

• Dann müsste man mal recherchieren, wie diese Schwarmdaten erhoben werden.

Ich gehe nicht davon aus, dass VW da sonderlich offen mit umgeht, wo diese Daten herkommen.

• Das mit der Kamera im Innenspiegel ist ja auch cool, hat der Tavascan sowas dann auch?

Ist seit Juli 2026 Pflicht für neu zugelassene PKW, also ja, zumindest die jetzt kommenden Tavascan des MJ 2026 haben das auch.

• Ich gehe nicht davon aus, dass VW da sonderlich offen mit umgeht, wo diese Daten herkommen.

Ich meinte auch eher seit wann und bei welchen Fahrzeugen diese Daten erhoben werden. Da wird sicherlich kein Passat B8 dabei sein oder ein Golf VII?

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Ich meinte auch eher seit wann und bei welchen Fahrzeugen diese Daten erhoben werden. Da wird sicherlich kein Passat B8 dabei sein oder ein Golf VII?

Ich tippe auf jedes Fahrzeug, das eine Datenverbindung hat.