Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Hast Du mal den Unterschied zwischen direkter und indirekter Belüftung ausprobiert?

Wo hast Du die Ablage unter der Mittelkonsole gekauft und hält die dort sicher fest?

1) Nicht ausprobiert

2) Gibt es bei Amazon( teuer ) oder AliExpress (wesentlich günstiger, zu dem Zeitpunkt des Kaufes, jetzt keine Ahnung?)mit Klettband fixiert…

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Das Handy liegt jetzt aufrecht in der Ladeschale, vorher fiel es nach hinten ab. Kann man auf den Bildern auch gut erkennen.

Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline Pack - AHK - Wartung Plus

Bestellung: 12. Dezember 2025

Produktionsbeginn KW22 - Transportfreigabe KW24

Unterwegs mit der Hoegh Detroit seit KW30

Ankunft in Bremerhaven in KW37 erwartet

Aktuelles Fzg.: Cupra Formentor VZ e-hybrid

• Nice, auf das Lenkrad freu ich mich echt. Ich könnte bei meinem ID Buzz machmal vor Wut reinbeißen, weil ich unbeabsichtigt mit der Hand über diese scheiß berührungsempfindlichen Tasten gestreichelt habe und sich dann irgendwas verstellt. Und das kleine Fahrerdisplay ist mir immer noch suspekt, was die Anordnung des Menüs betrifft. Das sieht bei dem neuen Display irgendwie cooler aus.

Cupra Tavascan Endurance (Atacama Desert; Immersive Pack, Winterpaket), bestellt: 02/26

Fuhrpark aktuell: Kia Sportage GT-Line PHEV (Tausch gegen Tavascan) / ID Buzz

Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.

Wilhelm II. (hat er angeblich gesagt) :evil:

:!: Posleen´s E-lectric-S -> reinhören und genießen  :!:

• Eine Frage hätte ich noch kwb-handy.

Ich habe gelesen, dass die aktuellen ID Modelle wohl eine feste Klimatisierungszeit unterstützen sollen.

Sprich nicht wie bisher nur einmal Klimatisierung, was circa 30 Minuten lang anhält, sondern für eine fest definierte Zeit als „Übernachten Modus“.

Findet sich im Tavascan in den Einstellungen der Klimatisierung auch so eine Option?

Die ID. Software 6 | Elektrofahrzeuge | Volkswagen Deutschland
    Die ID. Software 6.0 bringt neue Funktionen, besseren Komfort und mehr digitale Dienste in Ihren ID. Erfahren Sie, wie Updates Ihren Alltag erleichtern.
    www.volkswagen.de

• mathezorro

Ich habe mal nachgeschaut und Bilder gemacht,

weder in der App noch am Hauptschirm gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit….

IMG_1538.jpgIMG_1537.jpgIMG_1528.jpegIMG_1529.jpegIMG_1530.jpeg

MFG kwb-handy

P.S.: Was mittlerweile festgestellt wurde, ist das die neue Software 6.0 von VW nicht 1 zu 1 von Cupra und Skoda übernommen wird…Beispiel: Navi die Satellitenanzeige bei VW und Skoda „JA“ , bei Cupra „NEIN“…

Wir lassen uns mal überraschen was noch so kommt🤭😆

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• @ kwb-handy, kannst du ein Bild von der induktiven Ladeschale machen? Die soll sich ja geändert haben…

Bitteschön wie gewünscht 😆👍🏻😂

IMG_1536.jpegIMG_1535.jpeg

MFG kwb-handy

• Bitteschön wie gewünscht 😆👍🏻😂

IMG_1536.jpegIMG_1535.jpeg

MFG kwb-handy

Ist die Ladeschale nicht gekühlt?

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime

• Sieht schon so aus als wäre sie gekühlt siehe Markierung:

Stimmt. Da könnte Luft raus kommen. Danke.

Cupra Tavascan VZ

Dark Void Metallic // Extreme Pack mit 21" Katla Black Copper // Hero - Enceladus Grey // Below Zero Pack inkl. Heat Pump // AHK

Bestellt 29.01.2026 // Produziert KW 27/2026 // Transportschiff Höegh Emden // Ankunft 11.09.2026 // ULT 10/2026

Zusätzlich:

Hyundai Inster Prime