Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• eine kleine frage noch....

wie schlägt sich die rückfahrkamera im dunkeln?

Bestellt: --- Cupra Tavascan VZ --- Einmal mit Alles :love: --- bestellt am 08.12.2025 ---

Austattung: --- Tavascan Blue --- 21" KATLA Black/Copper --- Extreme Pack --- Drive Pack --- Winter Pack --- AHK --- <3

Lieferung-ULT: --- "Juli 2026" --- 8|
    bisheriges Tuff-Tuff: --- Kia EV6 RWD - GT-Line / Voll --- bis 31.07.2026 --- ;(
    --> Ohne Auto dann ab 31.07.2026 <X

• Ich kenne die "alte" des MJ25 Tavascan auch nicht, aber gegenüber meinem aktuellen Formentor VZ Hybrid Facelift ist das deutlich besser.

Zwischen Formentor und Born (also auch MEB wie Tavascan) war kein Unterschied, beide gleich grottig. Auf den Bildern sieht es tatsächlich besser aus.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

Bestellt 12/25: Cupra Tavascan Endurance - White Silver Metallic - Adrenaline - Hekla 20" Black/Silver - In Produktion ab KW 22/2026 - Transportschiff EMDEN ab 03.08

Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: ‚schnellere Pferde‘ - Henry Ford

• Theoretisch könnte man über die Teilenummer der verbauten Komponenten des Kamerasystems herausfinden, ob da andere/neuere Teile verbaut sind, oder? Das kann wahrscheinlich nur jemand verifizieren, der Zugriff auf das entsprechende System hat…

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29, "wird gebaut-E-Mail": 21.07.26,

Transport mit der HOEGH Copenhagen (26.8. Taicang -> 13.10. Bremerhaven)

• Ich kenne die "alte" des MJ25 Tavascan auch nicht, aber gegenüber meinem aktuellen Formentor VZ Hybrid Facelift ist das deutlich besser.

Das ist schon gut, ich habe auch Formentor VZ FL, Kamera ist sehr schlecht, besonders im Dunkel unbrauchbar.

• Wie ist denn dein Eindruck vom Kamerasystem (360°, Rückfahrkamera, etc.) kwb-handy ?

Bilder können ja manchmal über die tatsächliche Qualität/Auflösung hinwegtäuschen.

Tavascan VZ 4Drive / 250 kW (340 PS) 77 kWh / Atacama Desert Metallic / Adrenalin Pack (WEL), Below Zero Pack inkl. Heat Pump (PW2), AHK (YCU)

Bestellt: 01.04.2026. voraussichtliches Lieferdatum: 12/2026

Produktion laut Expertenchat: KW29, "wird gebaut-E-Mail": 21.07.26,

Transport mit der HOEGH Copenhagen (26.8. Taicang -> 13.10. Bremerhaven)

• Chrischi_96

Ich würde sagen, die Bildern spiegeln die Qualität der Kamera ganz gut wieder,

es ist besser wie das Modelljahr 2025, aber viele andere Hersteller können es einfach viel viel besser🫣🫣

Und zur Nacht kann ich noch nichts sagen.

MFG kwb-handy

Ab Juni 2026 wird elektrisch gefahren. Der Tavascan Endurance in Atacama Desert mit Adrenaline Pack.Ab dem 25.08.26 wird elektrisch gefahren. Die Ölkonzerne können mich jetzt mal mit ihren horrenden überzogenen Preisen.

• Das sieht irgendwie 1:1 aus wie das System das wir in der Mercedes V-Klasse haben. Kann das sein das es Android Auto basierend ist?