Unterschied Modelljahr 2025 zu 2026

• Die Händler/Hersteller werden immer ihre "alten" MJ zuerst verkaufen bis die neuen ausgeliefert werden...ist doch klar, es will doch keiner mehr ein altes MJ wenn das neue schon gekauft werden kann. Daher wird auch kein Händler aktuell sagen, wann das MJ26 lieferbar ist - erst müssen die "alten" raus...

Man kann immer warten, es gibt immer Gründe, Neuerungen, Verbesserungen...nach MJ26 wird 27 kommen - immer dran denken; wer früher fährt (auch wenn altes MJ) hat früher Spass daran ;)

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Es gibt auch positives an MJ25. Es sind noch keine Entfeinerungen eingeflossen. Das Auto ist noch so wie beim Launch und Pressevorstellung. Danach wird kostenoptimiert.

Aktuell Renault Espace PH2 1,8 TCE225 Initiale de Paris und ID4 Pro SW 5.2, im Zulauf Tavascan Endurance mit Adrenalin Paket, auf dem Schiff

• richtig.

Fehler werden behoben und durch andere ersetzt ;)

und spätestens im 2. Jahr werden Kostenoptimierungen umgesetzt die manchmal auch deutliche Auswirkungen haben

----------

Grüße, Martin

Tavascan VZ in atacama beige met., Adrenalin Paket, Zero Paket mit WP, 3 Jahre connect plus, Service & Wartungspaket plus

im Leasing 24 Monate mit je 25 tkm

• Laut verschiedenen Quellen soll der Modelljahreswechsel irgendwann zwischen Juni und August sein.

Diese Seite schreibt, dass der Modelljahreswechsel zum 17.06.2025 erfolgt:

https://avemo-fleet.de/seat-cupra-preiserhohung-zum-17-06-2025-2/

Mein Tavascan ist laut Verkäufer für KW 31, also ab 28.07. für die Produktion eingeplant.

Wie hoch stehen die Chancen, dass das Datum auch für den Tavascan gilt

und die gerüchteweisen Verbesserungen bereits verbaut werden?

Oder gibt es die Möglichkeit, die Produktion etwas zu schieben, dass es sicher ein MJ 2026 wird?

• Mein freundlicher sagte mir, dass die neuen Modelle erst kommen, wenn diese auch im Konfigurator verfügbar sind. Macht auch Sinn, du bestellst etwas und bekommst was anderes. Wie es direkt in der Übergangszeit aussieht, ist natürlich die Frage.

Ich denke schon, dass diese Verbesserungen zum MJ 26 kommen. Sein wir mal ehrlich. Jedes Modell, das in den nächsten 2 Jahren kommt, ist ohne 800V Technik unverkäuflich. Zumindest in dem Preisbereich, in dem sich der Tavascan bewegt. Die nächsten BMW und Mercedes Modelle haben sie, hab gerade gelesen das Peugeot ab 2028 Feststoffbatterien verbaut und über die Chinesen brauchen wir nicht reden. Deswegen werden die jetzt noch ein paar Verbesserungen einbauen und wenn das erste Facelift kommt, dann hoffentlich auf 800V umstellen.

• Was willst du hier von uns hören?

Glaubst du, hier hat wer eine Glaskugel?

Kauf die nen Dacia und komme in 2 Jahren wieder... Vielleicht bekommst dann deinen 2026er iwo als Gebrauchten🙄

KEINER hier kann dir deine Frage verlässlich beantworten!

• Auf jedenfall ist das MJ 26 wie ein Facelift. Alleine der bessere Akku macht Welten aus.

Ich bekomme auch noch den alten Akku. Macht mir aber nichts da Leasing. Gekauft hätte ich mir den 77 kWh Akku 2025 niemals.