Monatliche Reinigung

• Also zum einen geht es darum dem Händler gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und nicht Cupra oder VW. Denn wenn, dann bleibt der Händler auf den Kosten sitzen.

Und deine Logik "im Winter wird der Wagen auf dem Heimweg ja wieder dreckig" gilt dann genauso für die Waschanlage/Waschbox die ich selber bezahle. Bei uns darf man einfach nicht privat zuhause waschen.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Ich hatte bei meinem Formentor VZ5 (schwarz) den Cupra Care Service nie in Anspruch genommen aufgrund der Entfernung zum Händler.

Habe jetzt einen Vertrag für den Tavascan VZ in Atacama Desert Metallic unterschrieben und diese Farbe verzeiht viel.

Da kann man auch mal für 2 Wochen auf die Waschstraße verzichten und das Fahrzeug sieht immer noch Top aus.

• Ich versteh die ganze Diskussion nicht so wirklich.

Es wird halt mit Cupra Care angeboten und ist kostenlos.

Und ob man es nutzt, egal mit schlechtem Gewissen oder nicht, muss meines Erachtens jeder selber wissen.

Tavascan VZ, Atacama Desert Metallic, Adrenaline Pack, Wartung plus,

bestellt 10.03.26

Aktuell: ID4 Pro Performance

• Ich versteh die ganze Diskussion nicht so wirklich.

Es wird halt mit Cupra Care angeboten und ist kostenlos.

Und ob man es nutzt, egal mit schlechtem Gewissen oder nicht, muss meines Erachtens jeder selber wissen.

Dann muss man im Grunde über gar nichts mehr diskutieren. Denn es ist letztlich immer die eigene Entscheidung.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 10.4

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Also zum einen geht es darum dem Händler gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben und nicht Cupra oder VW. Denn wenn, dann bleibt der Händler auf den Kosten sitzen.

Und deine Logik "im Winter wird der Wagen auf dem Heimweg ja wieder dreckig" gilt dann genauso für die Waschanlage/Waschbox die ich selber bezahle. Bei uns darf man einfach nicht privat zuhause waschen.

Ist mir eigentlich wurscht, mach es doch einfach wie du möchtest und alles ist tutti.

Tavascan Endurance | Atacama Desert Metallic | Immersive

Beim Händler bestellt: KW19 | 07.05.2025

Produktion: KW35 | Fahrzeug ist fertig gebaut

Schiff Abfahrt: KW 38|16.09.2025

Ankunft Bremerhaven: KW 45|08.11.2025 - Übergabe Händler: 10.12.2025

• Mein Cupra Händler, besser gesagt der von meinem Chef, frühstückt die Waschaktion im Schnelldurchgang in der eigenen Waschanlage ab. Da es nun wärmer geworden ist fährt das Tor der Waschhalle nicht mehr runter und man kann von außen zusehen, was da drin passiert. Mir ist gleich aufgefallen, dass die Anlage ein Programm Nr.7 anzeigt, obwohl an der Preis-Tafel nur 1 bis 6 ausgewiesen ist. Beim genauen hinsehen fällt auf, bei Programm 7 wurde alles was geht weggelassen. Es gibt keine Vorwäsche, das Portal wäscht nur in eine Richtung statt in beide Richtungen und Trockenblasen gibt’s ebenso nur einfach. Das Ganze ist schon eine grenzwertige Nummer. Da mein Chef aber darauf besteht die Wäsche dort machen zu lassen, ist es mir wumpe. Mal schauen, ob sie in den drei Jahren Leasingdauer auch das Wasser noch wegrationalisieren und die Bürsten trocken über den Lack schrabbeln. Das mit den 5 Euro pro Aktion erscheint mir durchaus glaubhaft.

In der Kfz-Branche ist es heute durchaus Usus, alle vom Hersteller getragenen Kosten ( primär Garantiearbeiten ) nur zu minimalsten Sätzen zu erstatten, die für die Werkstätten nicht kostendeckend sind. Die damit entstehenden Verluste können nur mit Umlage auf die Stundensätze für allgemeine Werkstattarbeiten von bezahlenden Kunden ausgeglichen werden. Nicht umsonst haben wir aktuell irrwitzige Stundensätze von 150 - 200 Euro.

Tavascan Endurance MJ25, Tavascan Blue, Drive-Pack, Winter-Pack, 19“ Ganzjahresreifen