Monatliche Reinigung

• Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Brass, was das angeht?

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung: seit 24.09.2025

Produktion KW45 Mandy 30.09., 10.10.|KW43 Chat 15.10.|KW45 Mandy 23.10. , 24.10. | KW47 Hotline 28.10.|KW45 Mandy 29.10.|KW44 Chat 30.10|KW47 Email Antwort Verkäufer 30.10.|KW45 Mandy 03.11.KW45 in Produktion 07.11. Statusabfrage|19.11. in Produktion / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D

• Brass ist eine Autohandelskette im Rhein-Maingebiet bzw. an Hessen angrenzenden Bayern. Wenn man Erfahrung mit denen hat, sagt einem der Name sicherlich was.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025 / In Planung: seit 24.09.2025

Produktion KW45 Mandy 30.09., 10.10.|KW43 Chat 15.10.|KW45 Mandy 23.10. , 24.10. | KW47 Hotline 28.10.|KW45 Mandy 29.10.|KW44 Chat 30.10|KW47 Email Antwort Verkäufer 30.10.|KW45 Mandy 03.11.KW45 in Produktion 07.11. Statusabfrage|19.11. in Produktion / Mandy fertig gebaut -> 16 Wochen nach D

• Erst heute zum Freundlichen gefahren, am Counter gesagt ich will den monatlichen Cupra Service und schon gings los. Waschkarte bekommen, Waschflüssigkeit aufgefüllt und gleich noch die Schweibenwaschdüsen einstellen lassen. Der zuständige Mitarbeiter meinte zu mir, ich bekomme den Expressservice. Bin wirklich zufrieden.

• Brass ist eine Autohandelskette im Rhein-Maingebiet bzw. an Hessen angrenzenden Bayern. Wenn man Erfahrung mit denen hat, sagt einem der Name sicherlich was.

Ok, nicht meine Region, daher noch nie Kontakt mit denen gehabt

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Brass, was das angeht?

Bei Brass soll man vorher anrufen, hat mir heute ein Kollege gesagt der schon seinen Tavascan hat.

Voraussichtliche Lieferzeit Oktober 2025 Cupra Tavascan VZ mit Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK. In Atacama Desert Metallic und Wartung Plus Aktion

Am 22.7 auf dem Seeweg

Am 11.9 in Bremerhaven angekommen.

Auslieferung am 10.11

• Hatte gestern meinen Leasing-Tavascan vom Händler geholt. Hab nach Cupra Care gefragt. Rückmeldung war durchweg positiv. "Einfach kurz anrufen und einen Termin ausmachen, Auto abgeben, Kaffee trinken und bisschen quatschen - nach max. 30min (in der Regel schneller) ist dein Auto wieder fertig." Innen und Außenreinigung. Wobei er meinte Innenreinigung kommt drauf an, manchmal kann es Personalbedingt evtl. nicht mit gemacht werden. Ich werde es Ende des Monats mal austesten :)
    Laut Info vom Verkäufer sind auch noch ein Seat und ein VW Händler welche näher an meinem Wohnort liegen bei dem Programm gemeldet, die werde ich auch mal testen.

Cupra Tavascan Endurance - Drive Pack - Atacama Desert

• Ich habe seinerzeit schon Cupra Care mit meinem Leon PHEV genutzt. Da war es aber so, dass ich tatsächlich einen Termin machen musste. Für diesen wurde eine Stunde veranschlagt. Es war aber tatsächlich so, dass Cupra Care zu diesem Zeitpunkt noch die Außen und Innenreinigung inkl Kontrolle und auffüllen der Betriebsmittel (Benzin ausgenommen) beinhaltete. Aktuell ist es nur noch die Außenreinigung und das Scheibenwasser. So mein Verkäufer bei Bestellung des Tavascan.

Cupra hat leider einige seiner Leistungen in den vergangenen Jahren reduziert. Früher war bei Wartung&Verschleiß auch der TÜV mit drin. Ist aktuell auch nich tmehr dabei.

Der Händler sagte mir auch damals, dass Cupra für das Carepaket auch nur eine Pauschale von 5€ an den Händler zahlt. Dieser zahlt also in jedem Fall drauf. Vermutlich ein Grund, warum der ein oder andere das seinen Kunden ausreden möchte.

Bestellt: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Dessert für 7/26

Aktuell noch Kia EV6 AWD