Schnellzugriff Leiste

• Hallo,
    bei mir verschwindet das Shortcut für die Beleuchtung. Zur Problembehebung von Raudi habe ich noch ein paar Verständnisfragen:

- Mit "+" in die Einstellungen, alle Symbole gelöscht und gespeichert. - Wie gespeichert? - gibt es dafür eine extra Funktion?

- 10 Sekunden gedrückt - Neugestartet - Was neu gestartet (Infotaiment oder Auto)?

- Nach ca. einer Minute nach unten gewischt, (es war noch leer, über das "+" Symbol in die Einstellungen, dann war plötzlich alles da, er hat die Default Einstellungen angezeigt. (Nach unten gewischt? - so dass weitere Funktionsflächen erscheinen?

Sorry, aber anscheinend bin ich zu blöd um das zu verstehen? Danke vorab für eure Hilfe!

Tavascan VZ - Tavascan Blue Metallic - Adrenaline Pack, Winter Pack mit Heat Pump

• Bei mir ist jetzt das Phänomen das, dass Logo verschwindet sobald ich ihn zum Laden anstecke

Cupra Tavascan VZ - White Silver - Adrenaline Paket+AHK

Bestellt: 08.04.2025//Ankunft in BHV: 24.09.2025//Ankunft Zwischenlager in Glauchau: 21.10.2025//Beim Händler eingetroffen: 11.11.2025//Fahrzeugübergabe: 24.11.2025

• Nochmal kurz zum verschwindenen Shortcut.

Ich habe es so gemacht wie #Raudi beschrieben hat, hat so nicht direkt funktioniert. Vielleicht habe ich auch irgendeine Kleinigkeiten nicht ganz so gemacht.

Mehrfach probiert ! =O ^^

Dann habe ich einfach selber was probiert. Fragt mich bitte nicht absolut zu 100% was genau :D :D :D

Habe alles manuell gelöscht und auch alles manuell (einzeln) wieder hinzugefügt. System ausgeschaltet,

Auto ausgemacht und am nächsten Tag erst wieder gestartet. Dann muss man das Infotainmentsystem

zusätzlich über den Einschaltknopf (u. li.) einschalten.

Und siehe da, alle Shortcuts waren wieder wie zu Anfang da.

Aber nach zwei Tagen war der Geschw. Shortcut wieder weg. Nicht geladen oder sonst was Spezielles gemacht.

Denke ist so programmiert. Oder hat bleibt wirklich bei Jemanden dauerhaft da ???

Endurance Atacarma Desert - Andrenalin - AHK - am 6. März 26 abgeholt

• I followed the instructions from #raudi and it has been working perfectly ever since.

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack incl. Heat Pump. Silver White. June 2025

• Weiss nicht, was ich falsch mache aber bei mir (5.4) geht es beim letzten Schritt nicht automatisch auf die Werkseinstellungen zurück? Es wird einfach bis auf den Tarvel-Assist und einem Plus Icon nichts angezeigt in der Schnellzugriffssleiste.

Cupra Tavascan VZ ADRENALINE / Century Bronze Matt / 21" KATLA / 20" HEKLA