Schnellzugriff Leiste

• Nachdem mein Tavascan jetzt 3 Tage deswegen in der Werkstatt gestanden hat, funktioniert es immer noch nicht. Sie haben auch nichts gemacht oder getauscht (OCU). Man sagte mir, dass man mit dem technischen Cupra Support gesprochen habe, das Problem bekannt sei und es sich zu 100% um eine Software-Sache handelt, welche in einem der nächsten Updates gefixt werden soll.

Deswegen 3! Tage Werkstatt?🫣

Das ist ein längst bekanntes Softwareproblem... Deshalb fährt man doch in keine Werkstatt.

Es gibt dafür schlichtweg noch keine verlässliche Lösung.

Einige haben dank dem Workaround das Problem damit lösen können... Bei anderen wiederum bringt es keinen Erfolg.

Aber hey, geht hier doch den meisten nur um den depperten Geschwindigkeitswarner🤷‍♂️

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Mir gibt das Unwissen der unterschiedlichen Händler echt zu denken. Ich bin doch sicher auch nicht der Erste, der wegen solchen Problemen zum Händler fährt. Da müsste man doch als fachkundiger Händler direkt bei Auftragsannahme drauf hinweisen.

Tavascan VZ | blue metallic | Adrenaline Pack | Below Zero Pack inkl. Heat Pump | AHK | Abholung: 09.04.2025

• Sollte man meinen... Wäre definitiv richtig so.

Aber dank den ganzen Foren weiß man das eigentlich auch schon vorher 😉

Cupra Tavascan VZ - Tavascan-Blue, Adrenaline Paket inkl. Below-Zero & AHK; bestellt & abgeholt 11.2025 mit SW 5.4

• Bei Auslieferung war es bei mir auch da und dann nach ein paar Tagen aber plötzlich doch wieder verschwunden.

Der oben beschriebene Trick mit dem Löschen aller Symbole funktioniert bei mir nicht, dann hoffen wir einfach ma auf ein Software Update mit Fix, irgendwann…

Tavascan VZ Extreme, Basalt Grey, Winter Pack. Incl Heckklappen Schalter, Fahrsound, Software 5.4

Bestellt: 31.01.2025

Geliefert: 17.10.2025

• Noch mal, so habe ich es gemacht und seit nun über einer Woche ist alles wunderbar....

- Mit "+" in die Einstellungen, alle Symbole gelöscht und gespeichert.

- 10 Sekunden gedrückt - Neugestartet

- Nach ca. einer Minute nach unten gewischt, es war noch leer, über das "+" Symbol in die Einstellungen, dann war plötzlich alles da, er hat die Default Einstellungen angezeigt.

Hier bin ich nicht sicher, habe ich gespeichert oder nicht, aber ich glaube nicht, ich habe es verlassen und noch mal neugestartet, dann waren die Symbole immer noch da und seit dem bleiben sie es auch.

Cupra Tavascan VZ + Adrenaline Pack, Below Zero Pack inkl. Heat Pump und AHK