Connected Travel Assist

• So, war nochmal im Auto.

Zack, hat einfach funktioniert.

Shop geladen, Apps waren da. CTA stand auf aktiv und die Charging Map konnte ich problemlos installieren.

Wie gesagt, ich hatte heute morgen in der App die Möglichkeit beide Produkte zu kaufen. Das war absolut einfach und intuitiv.

Ich drücke allen die Daumen, dass die Probleme baldmöglichst erledigt sind!

• Super! Ich freue mich für Dich.

Insgesamt scheint der „Store“ etwas zickig zu sein, aber in der Regel lässt sich das Problem entsprechend den vielen Berichten hier recht schnell beheben.

Ich bin zuversichtlich das das bei mir auch bald so sein wird.

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Freut mich das es bei Dir jetzt auch geklappt hat.

Ich glaube das ist ein Kommunikationsproblem bei Cupra. Es gibt die Abteilung die die Nutzer anlegt und eine die die Dienste freischaltet. Normalerweise sollte das automatisiert sein, Hauptnutzer anlegen und automatisch die jeweiligen Dienste freischalten. Aber es gibt eben noch die Demo Hauptuser. Diese werden z.B. bei Vorführwagen verwendet. Bei denen werden aber nicht die Dienste aktiviert, damit der zukünftige Käufer dann die volle Laufzeit der Dienste hat. Und hier scheint es dann zu den Problemen zu kommen. Da wird dann oft bei verkauften Fahrzeugen vergessen der Abteilung für die Dienste mittzuteilen, dass die Dienste freigeschaltet werden können.

So zumindest hat es mir mein freundlicher erklärt.

• Freut mich das es bei Dir jetzt auch geklappt hat.

Ich glaube das ist ein Kommunikationsproblem bei Cupra. Es gibt die Abteilung die die Nutzer anlegt und eine die die Dienste freischaltet. Normalerweise sollte das automatisiert sein, Hauptnutzer anlegen und automatisch die jeweiligen Dienste freischalten. Aber es gibt eben noch die Demo Hauptuser. Diese werden z.B. bei Vorführwagen verwendet. Bei denen werden aber nicht die Dienste aktiviert, damit der zukünftige Käufer dann die volle Laufzeit der Dienste hat. Und hier scheint es dann zu den Problemen zu kommen. Da wird dann oft bei verkauften Fahrzeugen vergessen der Abteilung für die Dienste mittzuteilen, dass die Dienste freigeschaltet werden können.

So zumindest hat es mir mein freundlicher erklärt.

Ja, das macht Sinn… und verkauft wird es als Backend 😅

Test im Auto war dann auch erfolgreich = wunschlos glücklich 😄

Cupra Tavascan Endurance, Extreme-Ausstattung, Erstzulassung 03/25

• Obwohl ich heute die Apps im Store das erste mal zu Gesicht bekommen habe und downloaden konnte, steht bei Privatsphäre und Dienste der Connected Travel Assist immer noch auf deaktiviert, mit dem Hinweis "Keine Zustimmung erteilt" im Auto ist der CTA Pro jedoch aktiv. Hat hier jemand eine Idee für mich? ... Und das Remote Parking funktioniert leider immer noch nicht. Weder mit Cupra App, noch mit Park Assist von VW. Krieg einfach keine Verbindung zum Auto. Sehr deprimierend.

Beste Grüße