Connected Travel Assist

• Also bei mir ist der CTA mittlerweile wieder verschwunden. Ich habe den Punkt auch nicht mehr in der APP. Und mein Stroe ist auch wieder leer, außer "Pary&Pay" :(

Einmal aktiviert taucht der auch weder in der App noch im Auto im Store auf. Ich hab den da nie wieder gesehen.

Der einzige Punkt wo er auftaucht und wo man ihn meines Wissens nach nachträglich deaktivieren kann ist unter "Privacy settings and services" (weiß leider gerade nicht wie der Punkt auf deutsch heißt). Dort gibt es einen Punkt "Connected Travel Assist".

• Wie sieht es denn normalerweise aus, bei IOS und bei Android, wenn der CTA aktiv sein soll und muss das immer angezogen werden, oder ist das ggf nur bei aktiver Zündung evtl in der App aufgelistet?

Ich frage mich nämlich auch, ob meiner geht. Car2X ist bei mir aktiv im Auto, aber ist das dann auch der CTA?

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW 11/2026

Einmal editiert, zuletzt von ICY1988 ()

• Wie sieht es denn normalerweise aus, bei IOS und bei Android, wenn der CTA aktiv sein soll und muss das immer angezogen werden, oder ist das ggf nur bei aktiver Zündung evtl in der App aufgelöst?

Ich Frage mich nämlich auch ob meiner geht. car2X ist bei mir aktiv im Auto, aber ist das dann auch der CTA?

Nö. Das muss immer angezeigt werden. War bisher bei mir auch immer so.

Ob er geht, lässt sich am besten an den Dreiecken erkennen, wenn er die Strassenbegrenzung nicht erkennt.

• Hm, da muss ich dann mal drauf schauen, da ich meist die gleichen Strecken fahre. Hat jemand ein Bild, am besten Android, wie es in der App mit CTZA aussehen soll?

Im Auto selbst musste man nichts aktivieren? Bzw. hat mir mein Händler gesagt (Software 5.4 und seit 13.03.26 übernommen) muss nichts mehr aktiviert werden, alles schon drin.

Danke.

Cupra Tavascan Endurance - Immersive Pack - Atacama Desert Metallic

• Bestellt KW 22
    • Produktion KW 34
    • Aufs Schiff KW 37
    • Ankunft Bremerhaven 11.11.2025
    • Zollabfertigung: 16.02.26
    • Transport ins Zwischenlager/Händler KW 8/9
    • Übergabe KW ?49/2025? --> KW 11/2026
  • Ich habe meinen Tavascan nun seit 2 Wochen.

Der CTA wurde im shop nie angeboten. Nun habe ich bei CupraDigital telefonisch nachgefragt.

Die Antwort per Mail:
    vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Leider hat sich dabei ergeben, dass der Connected Travel Assist bei Ihrem Fahrzeug ab Werk nicht aktiviert bzw. nicht konfiguriert wurde.
    Da die erforderlichen technischen Voraussetzungen nicht vorhanden sind, ist eine nachträgliche Freischaltung oder der nachträgliche Erwerb dieser Funktion für Ihr Fahrzeug leider nicht möglich.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer

Was mache ich denn damit???

Dem Händler ist vollkommen unklar, dass beim Adrenaline-paket der CTA nicht inklusive sein kann. Von seiner Seite gab es auch keine Möglichkeit einer separaten Konfiguration.

Hat der Support möglicherweise Recht, oder muss ich einfach noch warten, dass das System den CTA anbietet?

Hat dieses Phänomen noch einer von euch?

Wie seht ihr das?

Oder wie lange hat es bei euch gedauert, bist der CTA im Store verfügbar war?