Seit dem Update der App heute (iOS) taucht der CTA wieder auf. Sowohl unter „Dienste“ als auch unter „Berechtigungen“
Connected Travel Assist
-
-
Ist bei mir auch in der App verfügbar und konnte ihn im Store „kaufen“
-
Bin jetzt etwa 3500 km seit Fahrzeugübergabe am 11.03.26 gefahren. CTA wurde erst gestern in der iPhoneapp angeboten. Von dort installiert und fertig. In der iPhoneapp wird nun der "ConnectedTravelAssist" unter "Dienste und Services" als aktiviert angezeigt.
Im Tavascan ist weder unter Apps noch sonst wo was neues zum CTA zu sehen.
Unterstützter Spurwechsel ging vorher schon. Einzig eine simulierte Mittenmarkierung, sofern diese auf der Straße fehlt wird nun manchmal als kleine grüne Dreiecke im Fahrerdisplay dargestellt. So fährt er auch dann am rechten Fahrbahnrand.
-
Muss sagen, er fährt seitdem CTA aktiviert ist Kurven besser. Also engere Kurven, wo er die Geschwindigkeit selber reduziert
-
Guten Morgen zusammen,
Am Freitag habe ich meinen Tavi geholt.
Auch bei mir steht unter Services CTA deaktiviert .
Ob das damit zusammen hängt mußte oder ich sollte in der App mein Führerschein hochladen weiß aber auch nicht mehr wofür das genau war es wurden auch schon updates angeboten. Aber wofür genau weiß ich nicht weil neues Auto und aufgeregt.
Einige haben hier ja geschrieben daß einfach nach wenigen Tagen plötzlich im Store aufgetaucht ist.
Wie ist euer Tip einfach weiter warten oder Ticket oder wie ist euer Plan?
Gruß Torsten
G
-
Nachtrag
Ob ihr glaubt oder nicht plötzlich wurden mir die Apps inklusive CTA im Store Angeboten.
Natürlich gleich aktiviert.
Jetzt steht in der App unter Services auch aktiviert.
Später gleich Probefahrt.
Aber echt schon seltsam alles.
-
Nachtrag von meiner Seite: bei mir war es bei meinem Tavasvan Software 5.6, ausgeliefert letzte Woche, genau so. Alles aktiv außer Connected Travel Assist siehe App. Obwohl alles auf erlaubt, zugestimmt... Car2x, Privatsphäre etc. pp. Im Store nicht vorhanden.
Ich habe dann eine Mail an cupradigitalsupport@cupraofficial.com gesendet mit VIN und Mailadresse und innerhalb von 24h war das ganze freigeschaltet, ohne das ich irgendwas tun musste.
vorher:
IMG_7765.png IMG_7764.png
nachher:
IMG_7769.png IMG_7770.png -
Einzigste was mir noch aufgefallen ist.
Beim Start ist hier noch diese ofline Meldung PXL_20260601_083017487.jpg
-
Das in der mitte steht online Modus aber Blau bzw Grau.
Was bedeutet das schon wieder
-
meiner Ansicht nach ist das doch nur allg. die Erklärung der Symbole wie sie oben angezeigt werden wenn der jeweilige Zustand eintritt. Also keine Sorge.