Kannst drei Monate stillschweigend zu gleichen Konditionen verlängern.
Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat
-
-
Alles anzeigen
Moin!
Ich hätte mal zwei Fragen, sowohl zu der aktuellen Situation beim Tavascan und bzgl. der Förderung.
1.) Förderung
Hat sich von euch schon mal jemand folgende Frage gestellt? Wenn man den Tavascan jetzt bestellt geht man ja als Berechnungsgrundlage für die Förderung von 2023+2024 aus. Wenn das Fahrzeug aber dann erst Ende 2026/Anfang 2027 ausgeliefert wird, würde automatisch als Berechnungsgrundlage 2024+2025 herangezogen werden. Denn es heißt ja "immer die letzten beiden Steuerbescheide".
Nur das man das auf dem Schirm hat, dass es je nachdem evtl. schwierig werden könnte mit der Förderung, z.B. wenn Elternzeit 2023+2024 gut/günstig liegt, 2024+2025 aber z.B nicht mehr.
2.) Lieferzeit
Aktuell fahre ich auch einen Cupra, einen Leon ST - bis November 2026. Den Tavascan würde ich jedoch bei einem anderen Händler leasen. Wisst ihr ob es die Möglichkeit gibt meinen Leon (da ich ja von Cupra zu Cupra wechsle) länger zu fahren? Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation? Hängt das in 1. Linie vom Händler, oder direkt von der Leasing ab? Ich hätte die Hoffnung wenn es der letztere Fall wäre, dass die Cupra/VW-Leasing auch ein Interesse daran hätte das der eigene Kunde möglichst nahtlos mobil ist?
VG & danke!Zu 1.: Tatsächlich ein wichtigstes Detail, es werden ja die letzten zwei Bescheide herangezogen, aber maximal 3 Jahre alt. Dann hoff ich mal, dass es bei mir dieses Jahr noch mit der Zulassung klappt.
-
Ja, wird so ähnlich bei mir ablaufen. Steuerbescheid 2023 und 2024 wird eingereicht, da es damit noch knapp passt mit der Förderung. Steuererklärung wird erst nach Antragserstellung abgegeben, da es mit dem 2025er Steuerbescheid nichts mehr mit der Prämie werden würde.

-
Hallo, hier mal unsere Konditionen nach langem Verhandeln:
Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump
36 Monate
3x10.000km (32.500km)
5000€ Sonderzahlung
Rate: 220€ + 13,96€ (Wartung Aktion Plus)
-
Alles anzeigen
36 Monate
3x10.000km (32.500km)
5000€ Sonderzahlung
Mega Deal 🤝
-
Alles anzeigen
Tavascan Endurance I Tavascan Blue Metallic I Adrenaline Pack I Winter Pack mit Heat Pump
36 Monate
3x10.000km (32.500km)
5000€ Sonderzahlung
Glückwunsch zum Deal hehe
-
Hallo,
zu der Förderung......das ist in meiner Meinung nach Augenwischerei....
Die Einkommensobergrenze ist doch recht schnell erreicht wenn 2 Leute in einem Haushalt arbeiten gehen, dann ist das ganze eh hinfällig und wenn nur ein Teil geht, dann muss man sich den Tavi auch erst mal leisten können bei den aktuellen "Lebenskosten".....ich gehe mal davon aus, das bei vielen die Förderung gar nicht mehr zieht.
Förderung...entweder für alle oder gar nicht....das wäre Gleichberechtigung!
Wie gesagt meine Meinung.....
-
Das Thema mit dem Haushalt ist tatsächlich eine schwierige Sache. Wenn du deine Steuererklärungen da hochlädst und nicht verheiratet bist, können die gar nicht nachvollziehen, ob du zu 2, 3 oder 4 wohnst. Wenn die das alles prüfen würden, dann wären die Steuererklärungen auch wieder unnötig. Denke das viele Pärchen, die nicht verheiratet sind, davon gut profitieren können.
-
Betrachtet man den Deal ohne Förderung, ist er nicht mehr so prickelnd. Wenn man die 5K umlegt auf die Rate ist man bei 359€.
Aber es war ja klar, dass die Förderung nicht beim Kunden, sondern beim Händler/Hersteller ankommt. Wie weiter oben schon geschrieben: Wer unter die Förderung fällt, wird sich wahrscheinlich keinen Tavascan leisten können. Funktioniert wahrscheinlich nur, wenn Elternzeit oder andere Gründe das Einkommen genau in den 2 Jahren vor der Zulassung reduziert haben.
-
Es geht ja auch um das zu versteuernde Einkommen !!!
Hier mal ein Anhaltspunkt.