Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Im März waren noch ganz andere Konditionen. Man muss jetzt 20-30% auf die Leasingrate drauf rechnen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 05.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Ich würde morgen mit dem Angebot zu meinem aktuellen Freundlichen gehen und fragen, ob er angesichts dieses Angebots noch etwas machen kann. Bei seinem Angebot würde ich 40 € mehr im Monat bezahlen.

Ich bin mal gespannt, was das gibt..

Ich hatte parallel für dich bei Minrath gefragt. Ich habe heute Rückmeldung erhalten. Siehe AnhangScreenshot_20260505_151212_ezPDF Reader.jpg

Ich muss zugeben, der ist teurer als das was vor nicht mal 10 Tage erhalten und abgeschlossen habe.

Also die Preise sind hoch geschossen. Was ist in den letzten Tage passiert?

• Danke dir für die Mühe!

Komme gerade vom Freundlichen um die Ecke zurück und habe nun unterschrieben. Folgenden Konditionen habe ich nun für den Tavascan Endurance + Adrenaline Paket:

• Anzahlung: 3.000 €
    • Laufzeit: 36 Monate
    • Monatliche Rate: 411 € (inkl. WartungPlus & Überführung)
    • Extras: 4x Continental AllSeasonContact 2 ContiSeal (255/40 R21 102T M+S). für insgesamt 300 € inkl. aufziehen

Wenn ich mir die aktuellen Angebote anschaue, kann ich mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein.

• Es ist offizieller Modelljahreswechsel passiert, inkl. Preiserhöhung.

Manchmal denke ich, das ist Absicht, damit sie den Berg an Aufträgen erstmal abarbeiten können.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic | ADRENALINE PACK INKL. IMMERSIVE PACK| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 05.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

• Es ist offizieller Modelljahreswechsel passiert, inkl. Preiserhöhung.

Manchmal denke ich, das ist Absicht, damit sie den Berg an Aufträgen erstmal abarbeiten können.

Das ist krank. Zwischen Rdio und mein Angebot war nicht mal 14 Tage. Da müsste ich schon ca. 1200€ mehr dafür blättern .

Heute das Angebot für Selects. Dabei sind die 2500km mehr, AHK und Winterpaket noch nicht mal drin, aber schon 1000€ teuer ist meine Bestellung.

• Das ist krank. Zwischen Rdio und mein Angebot war nicht mal 14 Tage. Da müsste ich schon ca. 1200€ mehr dafür blättern .

Heute das Angebot für Selects. Dabei sind die 2500km mehr, AHK und Winterpaket noch nicht mal drin, aber schon 1000€ teuer ist meine Bestellung.

Ich hatte im März einen BLP von ca. 63.000 EUR, 20.000km, bei 3000 EUR Anzahlung 400 EUR. inkl WartungPlus, Überführung. 1490 EUR.

Das war schon teuer im Vergleich zu Ende 2025 / Anfang 2026, trotzdem wollte nur einer diesen Preis gehen. der Rest war mind. 40 EUR teurer.

Bisher:

Bis 04/2025

• Wenn man die Angebote hier im Forum anhand des Leasingfaktors und innerhalb der 10tkm-Gruppe vergleicht, ist das Angebot etwas teurer als der Schnitt.
    Aber ich denke auch, dass du zufrieden sein kannst.

Danke dir für die Mühe!

Komme gerade vom Freundlichen um die Ecke zurück und habe nun unterschrieben. Folgenden Konditionen habe ich nun für den Tavascan Endurance + Adrenaline Paket:

• Anzahlung: 3.000 €
    • Laufzeit: 36 Monate
    • Monatliche Rate: 411 € (inkl. WartungPlus & Überführung)
    • Extras: 4x Continental AllSeasonContact 2 ContiSeal (255/40 R21 102T M+S). für insgesamt 300 € inkl. aufziehen

Wenn ich mir die aktuellen Angebote anschaue, kann ich mit dem Ergebnis wohl zufrieden sein.

Wenn man die Angebote hier im Forum anhand des Leasingfaktors und innerhalb der 10tkm-Gruppe vergleicht, ist das Angebot etwas teurer als der Schnitt.

Aber ich denke auch, dass du zufrieden sein kannst.

Tavascan Endurance: White Silver Metallic, Extreme Pack (21" ETNA), Winter Pack inkl. Heat Pump

Bestellt am 19.02.2026 - ULT: September 2026

Einstweilen fahre ich noch einen Cupra Born (Vapor Grey, 19" TYPHOON, AR HeadUp, Below Zero Pack, Heat Pump, Pilot M, Skyline Roof, Tech M, 68tkm auf dem Tacho)