Privatleasing CUPRA Tavascan - Angebot Vergleich Leasingfaktor - User Erfahrungen privat

• Wenn ich mich nicht irre, ist das z.Zt. ein super Angebot. Vielleicht weil es nicht förderfähig ist.

So ist es wohl. Zumindest 3000€ der Förderung sind bereits eingepreist. Da liegen die Raten auf dem Niveau wie vor der Förderung ohne Anzahlung.

Tascavan Endurance, White-Silver, Immersive Pack, AHK, GJR

Bestellt: 05.26 für 06.27

• So ist es wohl. Zumindest 3000€ der Förderung sind bereits eingepreist. Da liegen die Raten auf dem Niveau wie vor der Förderung ohne Anzahlung.

Wie kommst Du darauf? Tarik hat doch geschrieben, dass er keine Förderung bekommt.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Wie kommst Du darauf? Tarik hat doch geschrieben, dass er keine Förderung bekommt.

Genau, und ich habe dir zugestimmt das es für ein Angebot ohne Förderung (wie du auch geschrieben hast) sehr gut ist.

Trotzdem sind bei den förderfähigen Angebot 3000€ (als Anzahlung) schon eingepreist. Habe mich evtl missverständlich ausgedrückt.

• Nein, keine Förderung. Es scheint aber wohl der Tribe-Bonus enthalten zu sein, wenngleich nicht ausgewiesen... da der Gesamtpreis 5000€ über dem aus dem offiziellen Konfigurator liegt.

Die THG-Prämie kann nicht abgegriffen werden, ist angeblich eingepreist, kann aber m.E. auf die monatlichen Raten nur zwei bis drei Zehner ausmachen, wobei hier sicherlich die langfristige, höherpreisige Variante der THG-Prämie gemeint ist. Ich habe bislang immer die Sofortzahlung gewählt und hatte dieses Jahr knapp über 200€ (Vorjahr 60€).

Leider werden bei vielen Angeboten die Förderprämien als selbstverständlich genommen. Pro 1000€ sind das etwa 30€ auf die Rate bei einer Laufzeit von 36 Monaten. MB hatte bei seinem Angebot für einen CLA SB sogar 13.000€ Einmalzahlung, damit die Rate bei unter 600€ lag...

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Die THG-Prämie kann nicht abgegriffen werden, ist angeblich eingepreist, kann aber m.E. auf die monatlichen Raten nur zwei bis drei Zehner ausmachen, wobei hier sicherlich die langfristige, höherpreisige Variante der THG-Prämie gemeint ist. Ich habe bislang immer die Sofortzahlung gewählt und hatte dieses Jahr knapp über 200€ (Vorjahr 60€).

Bedeutet das, dass der Händler sich die THG Prämie auszahlen lässt?

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS 77 kWh | Tavascan Blue Metallic Dark Void Metallic| Adrenaline Pack inkl. Immersive Pack| Heat Pump | AHK | Bestellt KW11/26 | PW: noch nicht geplant (Stand: 21.05.2026)

Bisher:

CUPRA Born Dynamic Edition 60 kWh | Aurora Blue | EZ 04/2025 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bis 04/2025

MG4 Luxury 64 kWh |schwarz | EZ 05/2022 :thumbdown: :thumbdown:

• Die THG-Prämie kann nicht abgegriffen werden, ist angeblich eingepreist, kann aber m.E. auf die monatlichen Raten nur zwei bis drei Zehner ausmachen, wobei hier sicherlich die langfristige, höherpreisige Variante der THG-Prämie gemeint ist. Ich habe bislang immer die Sofortzahlung gewählt und hatte dieses Jahr knapp über 200€ (Vorjahr

Wieso keine THG-Prämie? Ist das ein gebrauchter oder wird er auf die Leasinggesellschaft zugelassen?

• Hab den Endurance mit Adrenaline Paket

Leasingdauer : 36 Monate

Laufleistung: 15.000 km/Jahr

Überführung: 1490 Euro

Anzahlung: 0 Euro

Prämie gab es keine weil Auslieferung Oktober 25 und Bestellung März 25

mtl. Rate: 381 Euro

Werkstatt All-inkl. Paket: in Rate mit inbegriffen

Leasingratenversicherung: 15 Euro, in Rate mit inbegriffen

• Jährliche Laufleistung fehlt noch, um die Info zu vervollständigen.

CUPRA Tavascan Endurance 286 PS | 77 kWh | Bestellt 04/26 | PPW 30 | Atacama Desert Metallic | Adrenaline Pack | Below Zero inkl. Heat Pump | AHK |

CUPRA Born Dynamic Plus | 58 Kwh | Bestellt 04/24 | Vapor Gray | EZ 08/2024 |