Die Neuen haben es. Ob es überhaupt per OTA kommt ist fraglich.

Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025
-
-
Hab heute die Info erhalten, dass die Updates zwar über OTA kommen, aber bei größeren diese über die Werkstatt eingespielt werden sollen, da diese teils über eine Stunde dauern und VW den Kunden nicht zumuten will so lange bei Zündung an im Auto zu sitzen....
Sorry, aber das kann jedes Handy, "Update verfügbar, Akku genug, dann zack über Nacht Update gezogen, fürh kurz einen Neustart und fertig!" Gern kann mich das Auto abends auch fragen, ob ich über Nacht ein Update ziehen will, dann schließe ich zur Not das Auto am Strom an, wenn es sein muss... Aber anscheinend bekommt das VW nicht hin.
-
Wenn ich das Auto zum Händler bringe und danach wieder abhole, sind locker 2 Stunden um
-
Bin mal gespannt, bekomme meinen MJ24 Tavascan im September. Stand jetzt 4 Monate beim Händler abgedeckt, weil er zu früh kam.
Mal sehen ob der in der Werkstatt direkt 5.4 aufgespielt bekommt.
-
Bei einem Update muss keiner mit Zündung An sitzen und warten..... Ausserdem dauert so ein Update zwischen 2,5 und 5 Stunden. Die OTA meist so 2-3,5 Stunden. Man wird auf die Zeit hingewiesen und lässt es einfach über Nacht laufen. Dann steigt man morgens ins Auto, bekommt ein Pop-Up angezeigt, dass das Update fertig ist und fährt ganz normal los. Aktuell wird 5.2 OTA in Wellen ausgerollt und wenn das bei den meisten drauf ist wird auch 5.4 kommen. Aber aktuell werden halt erstmal die 5.0er auf 5.2 gebracht
-
Weiss man, was in den Versionstufen verbessert wird?
-
Wenn man im OTA Updatebildschirm auf das kleine (i) drückt bekommt man ein paar Infos. Eine offizielle Seite wo patchnotes veröffentlicht werden gibt es leider nicht. Auch nicht für die Werkstätten. Meist kann man aber durch kurzes Suchen im Internet etwas zu den Versionen finden. Die Basics sind zwischen VW, Skoda und Cupra identisch
-
-
Hab meinen am Freitag bekommen mit 5.2.....
-
Hab meinen am Freitag bekommen mit 5.2.....
Ich bekomme meinen in 3 Wochen. Durfte ihn schon sehen. Hat 5.0 drauf 🤣
Cupra ist so modern.