Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025

• Danke für die Info. Könnte man aber sicherlich etwas netter formulieren ;)

Kann er leider anscheinend nicht

• Mal wieder werden hier aus Unwissenheit falsche Behauptungen aufgestellt 🤬

Das hat nämlich rein gar nichts mit der Software zu tun, sondern Dein Türgriff ist defekt und du musst damit in die Werkstatt. Die können das sogar auslesen.

War bei mir mit der hinteren Beifahrertür so. Das hatte ich nicht einmal gemeldet. Das hatten die einfach beim Auslesen des Fehlerspeichers bemerkt. Daraufhin wurde ein neuer Türgriff bestellt, lackiert und verbaut.

Ergo, der Türgriff funzt SOGAR mit 5.0 😜🤣

Kleine Frage, bei mir schließt sich die Tür zu 60% ab, wenn ich die Tür öffnen möchte, war das bei dir auch der Fall?

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Lustig, ich habe heute eine Mail von Cupra bekommen, dass ein over the Air update für meinen Tavascan verfügbar ist. Interessant, dass man eine Mail bekommt das ein Update verfügbar ist. Im Auto wurde heute Nachmittag noch nichts angezeigt. Na mal sehn, vielleicht ja morgen früh auf dem Weg in die Arbeit. Laut der Mail soll es Verbesserungen der Stabilität des Infotainment Systems enthalten sowie die Vorbereitung für kommende OTA Updates. Außerdem kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen, insbesondere im Zusammenhang mit dem Ladevorgang.

Für alle die nicht wissen, wie man so ein Update durchführt, ist noch ein Link dabei für ein Erklärvideo auf Youtube.

• Ich habe die Mail auch heute um kurz nach 18 Uhr bekommen und war erstaunt, da ich das Update auf 5.2.0 bereits vor ca. 3 Wochen schon bekommen habe.

Daher bin ich gerade noch mal zum Auto und habe geschaut, ob mir ein Update aktiv am Infotainment angeboten wird.

Naja, was soll ich sagen.... Nein.

Kein Update, trotz angeblicher Ankündigung per Mail. Schade.

Das Auto stand seit ca. 16 Uhr ausgeschaltet und abgeschlossen / verriegelt rum und hat sehr gutes mobiles Datennetz und ist zusätzlich auch mit dem WLAN der Garage verbunden. Also an mangelnder Übertragungsmöglichkeit lag es dann wohl eher nicht.

IMG_0268.jpg

IMG_0269.jpeg

IMG_0270.jpg