Software-Update 5.4 frühestens Ende 2025

• Ich habe die Mail auch heute um kurz nach 18 Uhr bekommen und war erstaunt, da ich das Update auf 5.2.0 bereits vor ca. 3 Wochen schon bekommen habe.

Daher bin ich gerade noch mal zum Auto und habe geschaut, ob mir ein Update aktiv am Infotainment angeboten wird.

Naja, was soll ich sagen.... Nein.

Kein Update, trotz angeblicher Ankündigung per Mail. Schade.

Das Auto stand seit ca. 16 Uhr ausgeschaltet und abgeschlossen / verriegelt rum und hat sehr gutes mobiles Datennetz und ist zusätzlich auch mit dem WLAN der Garage verbunden. Also an mangelnder Übertragungsmöglichkeit lag es dann wohl eher nicht.

IMG_0268.jpg

IMG_0269.jpeg

IMG_0270.jpg

• Hab ich gestern auf Youtube gesehen. Aber um dem Popcorn gleich die Süße raus zu nehmen, es sind keine Unterschiede erkenntlich. Da hat jemand den Vergleich zwischen 5.4 und 5.6 gemacht und es ist nicht ersichtlich, was sich geändert hat. Also ruhig Blut....

Also easy Close hat sich schon verändert 🤫

Aber mir ging's auch nicht um irgendwelche Releasenotes etc 🤫

Aber einige werden nun ganz hibbelich wenn sie 5.6 lesen🤣

🍿🍹🍻

• Bei VW braucht man sich keine Hoffnung machen, dass i.was weltbewegendes geliefert wird.

Ladenanbieterfilter wäre wohl für VW Verhältnisse schon die größte Errungenschaft, aber selbst das kommt nicht.

Cupra Tavascan Endurance inkl. Below-Zero, AHK und Adrenaline Paket. Abgeholt am 24.04.2025

• Ich hab einfach mal über den Support das Update von 5.0 auf 5.x angefragt... Aussage wie immer.

Zitat
    Guten Tag
    vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten.

Für die Software des Fahrzeugs sind derzeit keine Updates verfügbar.

In der Regel kommen Updates in Wellen heraus, und sobald ein Update für das Fahrzeug verfügbar ist, erscheint eine Benachrichtigung auf der Registerkarte "Benachrichtigungen" des Infotainments.

Sie müssen sicherstellen, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß mit dem Netzwerk verbunden ist und dass seine Datenschutzeinstellungen auf "Meinen Standort teilen" eingestellt sind, um sicherzustellen, dass keine Benachrichtigungen verpasst werden.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und eine sichere Fahrt.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer 000xxxxxx

Sie erreichen uns außerdem per E-Mail unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20.
    Mit freundlichen Grüßen xxx
    Ihr CUPRA Team