Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Und bevor wieder jemand meckert... ja, vereinzelt gibt es auch 8,5" Felgen, die gefahren werden dürfen.

Gefahren werden fürfen auch 9,5" breite Felgen, allerdings reduziert sich dann die ET auf 43-45 und es wird knapp zu den Fahrwerkskomponenten.

Daher besser bei 9" bleiben.

LG

Tarik

2026er Cupra Tavascan VZ Adrenaline mit AHK

bestellt Ende Mai 26, vorauss. Liefertermin Dezember 26

• Danke euch für die Tipps. Also ich brauche für den Winter was einfaches.^^ Nichts, wo noch was extra eingetragen werden muss oder dergleichen.

Ich werde mal gucken, was ich finde. Und Notfalls nochmal bei euch nachfragen.

Edit: waren WH34 von 2DRV gemeint? KH möchte mir google in WH ändern.

Hab mal geguckt. 2DRV WH34 mit Reifen geht es los ab 1.650€. Zweitmarken. Dann mit Hankook für knapp über 2.000€. Das liest sich anders als knapp über 3.000€.

• Hab mal geguckt. 2DRV WH34 mit Reifen geht es los ab

Falscher Anbieter.

Ich finde die 2DRV WH34 in Grau für 800€ (21"), in Schwarz für 904€ (21"), in Gunmetal für 940€ (21") und in Schwarz-Kupfer für 978€ (21").

Mit Bridgestone Blizzak 6 bleibe ich unter 2000€ für den Satz (grau).

Mit 300€ für einen Blizzak 6 ist das durchaus happig, da der Reifen solo bei nur 220€ liegt.

Daher besser gut vergleichen und Felgen und Reifen getrennt bestellen und beim Räderwechsler deiner Wahl aufziehen lassen.

LG

Tarik

• Falscher Anbieter.

Ich finde die 2DRV WH34 in Grau für 756€ (20"), in Schwarz für 760€ (20") und in Gunmetal für 766€ (20")

Mit Bridgestone Blizzak 6 bleibe ich unter 2000€ für den Satz (grau).

Mit 320€ für einen Blizzak 6 ist das durchaus happig, da der Reifen solo bei nur 240€ liegt.

Daher besser gut vergleichen und Felgen und Reifen getrennt bestellen und beim Räderwechsler deiner Wahl aufziehen lassen.

LG

Tarik

• Günstigst geht anders:

ItWheels Xana für 664€, dazu den Kleber Krisalp HP3 (CB69; Tochtermarke von Michelin), dann bist du bei 1658€.

Wem's gefällt... (also die Xana)

Etwa 1000€ für den Satz Winterreifen musst du aber rechnen. Felgen nach Geschmack

Wie gesagt, 21" ist nicht unbedingt teurer.

Ich habe für meine 9x21 GMP Rebel 850€ hingelegt und beim hiesigen Reifenhändler Bridgestone Blizzak lm005 MOE (selfseal, BB70) auf ziehen lassen für 244€/Stück. ABER nicht die255er, sondern die 265er. 1826€ gesamt.

Die Winterräder habe ich etwa 7 Monate drauf (Anfang Oktober bis Ende Mai). Deshalb schicke Winterstiefel.

LG

Tarik

Einmal editiert, zuletzt von Tarik ()

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!