Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder

• Die bekommst du eben nicht ohne Traglastbescheinigung vom Hersteller eingetragen. Du kannst ja gerne Mal bei VW oder Skoda zwecks Traglastbescheinigungen anfragen. Die geben absolut nichts mehr raus. Also keine Eintragung möglich.

Lies doch bitte meinen Beitrag komplett. Da steht doch explizit bei, dass ich nicht die Originalen Felgen meine.

Bestellt am 15.10.25: Tavascan VZ mit Adrenaline Pack und AHK in Atacama Desert für 7/26

KW 2 Produktion/KW 4 Produktion abgeschlossen/ KW5 VIN vom Verkäufer erhalten

Seit dem 9.2 auf der Hoegh Berlin. Ankunft Bremerhaven geplant: 24.3

Aktuell noch Kia EV6 AWD

• Deshalb kommen für mich persönlich auch nur 21" in Frage. Sind ja immerhin 6 Monate wo man sich das geben muss ;)

Da ist es für mich auch irrelevant ob Sommer oder Winter...

Kommt aber auch auf das Felgendesign an. Ich finde mit den CMS-C32 mit Bridrestone Blizzak 6 255/45 R20 Sieht das nicht so unterschiedlich aus. Nichtmal im direkten Vergleich IMG_0475.jpg

IMG_0471.jpgIMG_0470.jpg

• Moin, sorry falls ich hier etwas überlesen habe. Ich interessiere mich für das "WINTERKOMPLETTRAD CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P Leichtmetallfelge Hekla, Mattschwarz/glanzgedreht, 20″, 255/45 R20 101T", die auf der Cupra Seite mit 631€ pro Rad angegeben sind. Hat hier jemand bereits diese Kompletträder bei Cupra gekauft und kann mir sagen, mit welchem Rabatt man rechnen kann? Danke euch...

• Rabat bei original Teilen? Na da solltest du den Autohausinhaber besser persönlich kennen und ab und zu ein Bierchen mit ihm trinken gehen.

So ohne weiteres 'Incentiv' lacht der sonst dabei nur zweimal herzlich.

Letztes Jahr gab es für die Kompletträder ein Angebot direkt von cupra. Da wärst du in Summe bei 2200€ rausgekommem.

Im Zubehör bist du definitiv günstiger dabei.

• Moin, sorry falls ich hier etwas überlesen habe. Ich interessiere mich für das "WINTERKOMPLETTRAD CONTINENTAL WINTERCONTACT TS 870 P Leichtmetallfelge Hekla, Mattschwarz/glanzgedreht, 20″, 255/45 R20 101T", die auf der Cupra Seite mit 631€ pro Rad angegeben sind.

auf eBay liegen die meist zwischen 2300 und 2500. Wobei die Reifen auch nicht günstig sind. Bei Zubehörfelgen ist man mit den Reifen auch ganz schnell bei 2100-2200

Vielleicht hast Du jetzt zum Ende des Winters Glück, dass ein Händler die loswerden will.

Tavascan VZ Adrenalin, Heat Pump, AHK, Bestellt Juni 2025 ETA:12/2025

Stornierung nach Verstreichen der Nachfrist am 28.02.2026

momentan laut Chat "warte auf Transport" Depart: HÖEGH TROVE am 25.12.2025 Ankunft Bremerhaven 18.02.2026