Tavascan Winterreifen und Winter Kompletträder - Cupra Original und Zubehörräder
-
-
Hab sie jetzt gefunden, hat aber nur 775 kg Traglast.
Für den Tavascan brauchst du meines Wissens 780 kg Traglast.
Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich falsch informiert bin.
Ich werde das klären…
-
Für den Tavascan brauchst du meines Wissens 780 kg Traglast.
Lasse mich aber gerne belehren, wenn ich falsch informiert bin.
Die Hinterachslast beim (alten MJ25) VZ mit Adrenaline und AHK habe ich mir beim Händler mal vor 3 Monaten per ZB Teil 1 zeigen lassen, da stand 1.540 kg, durch 2 also 770 kg pro Felge & Reifen. Einen VZ mit Extreme und AHK hatte er leider nicht und das neue MJ26 logischerweise auch noch nicht. Ich vermute aber, dass sich die Hinterachslast beim Extreme Pack im Vergleich zu Adrenaline aber nicht ändern wird, bis auf belüftete Cup Sitze hat sich da ja nichts geändert, denn das zul. Gesamtgewicht bleibt gleich. Höchstens beim MJ-Wechsel auf 26 könnte ich mir eventuell eine Änderung vorstellen, aber das wird man sehen, wenn die ersten neuen VZ angekommen und zugelassen sind.
-
Habe ihn noch etwas tiefer gelegt
Und anstatt 20" hast du in etwa 23" verbaut, denn die Reifenflanke ist noch dünner als bei meinen 9,5x22" Felgen mit 255/35R22 Reifen.
-
-
Alter, lass doch mal diese KI-Fakes weg. Völlig unrealistisch.
Auf dem Bild oben eher 22" als weniger und von der ET auch mindestens 30, so dass die vorne nicht passen (ABE). Und mir Felgen auf gutdünken hinlegen, dafür sind mir 2200€ zuviel.
Bleib im Rahmen mit 9x20 oder 9x21 bei ET42 oder 40, dann bist du safe - egal welche Versprechungen dir dein Reifenhändler macht
Und wenn du unbedingt an einem KI-Fake festhalten willst, dann wähle die Felge immer eine Nummer kleiner aus als nominell angegeben ist - dann wird es annähernd vom Durchmesser passend (ET und evt. konkav bleiben aber immernoch Phantasiegebilde).
-
Ich bin gerade über die R3F01 FlowForged gestolpert - ist auch interessant, schön leicht mit interessanter ET und Tragfähigkeit.
Gibt es aber wohl nur bis 20 Zoll.
-
Beschränke dich doch mal auf einen Thread. Du musst das doch nicht in zwei Threads diskutieren. Und es nützt dir doch überhaupt nichts, wenn du hier jede Mögliche Felge postest und fragst was wir davon halten. Dir muss sie gefallen, nicht uns.
-
Weiß jemand ob man die originale Cupra Formentor VZ5 Felge auch am Tavascan VZ fahren darf?
Ich gebe meinen VZ5 im Oktober beim Händler ab und habe dann einen neuwertigen Satz VZ5 Felgen mit Winterreifen übrig die ich verkaufen müsste.
Ich finde aber das die Felge auch dem Tavascan optisch gut steht.
Der Lochkreis würde passen und mit der ET sollte es auch keine Probleme geben.
Ich würde die Felgen auch notfalls vom TÜV eintragen lassen wenn das möglich und erforderlich sein sollte.
-
Kennt jemand den Online Shop RSU??
Ist der vertrauenswürdig, was meint ihr?Screenshot_2026-08-08-17-07-28-500_com.android.chrome.jpg
Wollte da jetzt die IT Wheels bestellen.
Frage an diejenigen, die den Tavi bereits besitzen: Mittenbohrung 57,1 ist doch richtig, oder?
mfg