Kennt jemand den Online Shop RSU??
Ist der vertrauenswürdig, was meint ihr?
Bestelle da regelmäßig meine Reifen, kann nichts negatives berichten. Eher im Gegenteil bis jetzt nur positive Erfahrungen mit denen.
Bestelle da regelmäßig meine Reifen, kann nichts negatives berichten. Eher im Gegenteil bis jetzt nur positive Erfahrungen mit denen.
Ja, ich habe dort schon mehrere Bestellungen gemacht und bin sehr zufrieden mit der Ware und der schnellen Lieferung.
Danke dir, hab auch diverse gute Bewertungen gelesen und dachte, das wird schon passen.
Ich hab jetzt auch bestellt:
Bei RSU GmbH besagte Felge IT Wheels XANA glossy black, 9*20 ET 42 mit LK 5/112 und Mittenzentr. 57,1 ( also ohne Zentrierring )
Traglast eben über 800 kg, lt. Gutachten ABE eintragungsfrei.
4 Stck. für knapp 730 Euro incl. Versand
Dazu habe ich bei OPONEO den
Hankook Winter i*cept evo 4 SUV W340A 255/45R20 105 V XL
bestellt. 4 Stck für 748 incl. Versand.
Aufziehen lasse ich die bei meinem örtlichen Händler für kleines Geld.
Somit habe ich dann n kompletten Satz für unter 1600 am Wagen. Damit bin ich recht zufrieden.
mfg kh
Die it Wheels XANA interessiert mich auch, aber mein Händler sagt die Ausführung mit ET40 ist zur Zeit ausverkauft. Wie ich sehe willst du ja ET42 bestellen.
genau, soweit ich herausgefunden habe, hat die Serienfelge die gleiche ET (42 ). Ich hoffe dass das dann passt.
Und ja, die andere Version mit ET40 und 70er Mittenbohrung ist bei RSU auch nicht lieferbar ( lt. Shop noch 2 verfügbar ) Die von mir bestellte hatte vorhin noch n Lagerbestand größer 20.
Ist der vertrauenswürdig, was meint ihr?Screenshot_2026-08-08-17-07-28-500_com.android.chrome.jpg
(...)
Von mir auch nur positives Feedback. Ich habe den Shop in einem anderen Forum (goingelectric) kennengelernt, als ich Winterräder für meinen i3s suchte. Die kümmern sich auch um Spezialfälle. ![]()
Weiß jemand ob man die originale Cupra Formentor VZ5 Felge auch am Tavascan VZ fahren darf?
Die Hersteller rücken in der Regel nicht mehr mit jedweden Infos zu ihren Felgen raus. Solange der Formentor nicht schwerer ist als der Tavascan, wird dir die niemand ohne Datenblatt eintragen.
Du kannst aber mal (die Rückseite) eine(r) deiner Formentor-Felgen hier einstellen, dann können wir gemeinsam schauen, ob und welche Infos hinten eingraviert sind.
Hab jetzt auch bei RSU bestellt, vielleicht hilft es ja jemanden:
So hab meine Allwetter Reifen jetzt auch drauf, Hersteller ist GMP Typ Ultrivity in 9x20 ET 40.
Es wundert mich das du die fahren darfst.
Mein Händler sagte die Traglast wäre für den Tavascan VZ zu gering.